1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
nokia4.png
Gerade erst gestern haben wir die guten Verkaufszahlen von Nokia thematisiert, nun gibt es weitere Infos zu Smartphones, mit denen HMD Global den Neu-Erfolg des Labels ausbauen möchte. Gezeigt haben sich das hochwertige Mittelklasse-Smartphone Nokia 7 Plus und das low-End Gerät Nokia 1.

Die Wahl, welches der beiden Geräte das spannendere ist, fällt mit dem 7 Plus relativ leicht. Es ist das erste Nokia-Smartphone mit abgerundeten Display-Ecken. Das Display im 18:9 Format selber misst 6 Zoll. Auch die weitere technische Ausstattung macht das Nokia 7 Plus zu einem interessanten Begleiter. Für den Antrieb sorgt ein Snapdragon 660 gemeinsam mit 4 GB Arbeitsspeicher. Ebenfalls im Inneren befinden sich 64 GB Speicher. Die Rückseite zwischen den zwei Linsen der Dual-Kamera ziert ein Zeiss-Schriftzug und verspricht abermals eine gute Kamera-Performance - Details kennen wir hierzu aber noch nicht. Auf dem unteren Teil der Rückseite, noch unter dem Fingerabdruckscanner und dem Herstellernamen prangt das Android One Logo, das für ein pures OS ohne Bloatware und oder eigene Benutzeroberfläche steht - ob es der 6-Zoller inklusive Android One überhaupt nach Deutschland schafft, ist aber fraglich. Für 2018 absolut keine Selbstverständlichkeit mehr ist der 3,5mm Klinkenanschluss auf dem oberen Rahmen.

nokia6.png

Das Nokia 1 kommt deutlich bescheidender daher. Das Display löst nur mit 720 x 1.280 Pixeln auf und auch die übrige Hardware mit 1 GB RAM und 8 GB internem Speicher lockt wohl wirklich niemandem mehr hinter dem Ofen hervor. Mit Android GO als OS spricht das Nokia 1 Freunde kostengünstiger Smartphones an und auch Märkte mit weniger kaufkräftiger Kundschaft, die aber nicht auf das neue Android verzichten wollen. Ein möglicher Termin für die Präsentation von diesen und weiteren Nokia-Smartphones wie dem Nokia 9 ist der Mobile World Congress, der in wenigen Tagen in Barcelona beginnt.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nokia Allgemein")
Titelbildquelle: EvanBlass, evleaks

 
Cyber-shot, iieksi, Pharao373 und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Nokia 7 Plus und Nokia 1: Erstmals auf Renderbildern" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.