1. Bitte macht noch in unserer AH-Fußball / Handball-Bundesliga Tipprunde mit. Alle Infos findest Du in der Plauderecke.
01.jpg
Während die technisch noch schwächer ausgerüsteten Nokia-Modelle 5 und 6 in Deutschland sowie andernorts verfügbar sind, warten wir etwas ungeduldig auf die ersten Möglichkeiten, das neue Flaggschiff mit dem wohlbekannten Branding testen zu können. Jüngsten Gerüchten nach soll das Nokia 8 (nicht etwa “9”) noch diesen Monat auf den Markt kommen oder zumindest am 31. Juli vorgestellt werden.

Wie es aussieht, verrät jetzt erstmals ein detailliertes Presserender. Dieses hat Venture Beat veröffentlicht und da niemand geringeres als Leak-Guru Evan Blass aka @evleaks die Infos geliefert hat, dürfen die Bilder als sehr zuverlässig angenommen werden. Deutlich zu sehen ist etwa die vertikal angeordnete Dual-Kamera mit Carl Zeiss-Branding. Inwiefern das Konsortium HMD Global, welches die Rechte am Nokia-Namenszug besitzt, tatsächlich auch Hardware von Zeiss einbaut oder ihrerseits auch hier nur den guten Namen verwendet, müssen erste Tests zeigen. Mit 2x 13-Megapixel-Sensoren sowie einem Snapdragon 835 von Qualcomm und bis zu 6GB RAM reiht sich das Nokia 8 diversen Benchmarks nach in die Topriege der Android-Gemeinde ein.

Mit 5,3-Zoll (QHD) könnte es theoretisch im Vergleich zu den Samsungs und LGs dieses Jahres schon fast kompakt werden, allerdings setzt der chinesische Hersteller den Rendern nach auf kapazitive Tasten und einen Hardwarebutton mit eingebautem Fingerabdrucksensor. Ob aus Metall oder Kunststoff ist anhand des Renderings nicht eindeutig ersichtlich, allerdings wäre bei einem Topmodell ein Aluminiumgehäuse meiner Meinung nach angebracht. Nach Informationen von Winfuture wird die abgebildete Variante eine von vieren sein, wobei Blau, Silber und Gold jeweils zu den bestimmenden Farbtönen gehören. Das “TA-1004” so der technische Gerätename soll demnach für unter 600€ bei uns im EU-Raum starten.

02.jpg
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S8 Mini in der Mache? [Gerücht]
Samsung Galaxy Note FE: Ab Freitag in Südkorea
Fingerabdruck unterm Display: Hands-On
 
paddy_84, Sch@tti, Pharao373 und einer weiteren Person gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. Nokia 8

Du betrachtest das Thema "Nokia 8: Detailliertes Presserender vor dem 31. Juli" im Forum "Android News",