Nokia 8: Flaggschiff von HMD Global für 579 Euro

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Die offizielle Präsentation des Nokia 8 ist wie geplant über die Bühne gegangen. Mit dem Nokia 8 komplettiert sich das Nokia-Quartett des Jahres 2017. Nach den eher an der Mittelklasse orientieren Modellen Nokia 3, 5 und 6, folgt mit dem Nokia 8 das erste Nokia-Flaggschiff seit der Übernahme durch HMD Global.

nokia6.JPG

Die Ausstattung des Nokia 8 kann sich wirklich sehen lassen. Das 5,3 Zoll große Display löst mit 2.560 x 1.440 in QHD auf und besteht aus Corning Gorilla Glass 5. Die Performance des Geräts sollte ebenfalls stimmen: Dem Snapdragon 835 stehen 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite und auch der interner Speicher fällt mit 64 GB ordentlich aus. Als OS kommt von Werk aus nicht, wie zuletzt gehofft Android 8.0, sondern das noch aktuelle Android 7.1.1.

Nokia2.JPG

Als Hauptkamera kommt eine Dual-Kamera mit zwei 13 Megapixel Sensoren zum Einsatz, einmal RGB und einmal Monochrom. Die Frontkamera ist ebenfalls mit einem 13 Megapixel Sensor ausgestattet. Bei der Kamera hat Nokia mit ZEISS gemeinsame Sache gemacht, hierher kommen nämlich die Linsen. Als ein neues Feature bringt Nokia den Dual-Sight-Modus an den Start: Er erlaubt es, die Frontkamera und die Rückkameras gleichzeitig zu verwenden. Wie Nokia sich das vorstellt könnt ihr in dem offiziellen Nokia 8 Video sehen:


Mit den Abmessungen von 151,5 x 73,7 x 7,9 fällt das Nokia 8 ähnlich groß aus, wie bspw. das Konkurrenzmodell OnePlus 5. In Deutschland wird das Nokia 8 in den Farben Polished Blue, Tempered Blue, Steel und Polished Copper ab Anfang/Mitte September erhältlich sein, der Preis wird 579 Euro betragen. Voraussichtlich wird im November noch eine weitere Version es Nokia 8 veröffentlicht werden, die 128 GB Festplattenspeicher inne haben soll. Mit dem Preis von 579 Euro ist das Nokia 8 zwar nicht für einen Schnäppchenpreis zu haben, aber es bietet für das Geld eine Ausstattung, die sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken braucht.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nokia Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nokia 8 soll mit Android 8 durchstarten
Sony Xperia XZ Premium im Test: Das vergessene Flaggschiff
Google Pixel 2: Das HTC-Smartphone beim Behördengang

[newsquelle]https://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-8[/newsquelle]
 

Anhänge

  • nokia4.jpg
    nokia4.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 1.366
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, iieksi, Don_Ron und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.874
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.526
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.302
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten