1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
nokia1.png
Kaum ist Weihnachten im Rücken und die ersten Kuchen wieder abtrainiert, gibt es Nachschlag. Allerdings dieses Mal nicht für den Bauch, sondern fürs Smartphone. Viele Hersteller feuern zum Jahresanfang die Pie-Updates raus, neben Samsung nun auch Nokia.

Genau genommen erhält das Nokia 8 Sirocco die neue Android-Version 9. Damit verfügt nun auch das Nokia 8 Sirocco über App-Aktionen, Slices und natürlich die verbesserte Gesten-Steuerung. Neben diesen neuen Bedienelementen wird auch das Energiemanagement und die Bildschirmhelligkeit verbessert. Ein weiterer Inhalt des OTA verfügbaren Updates ist der Sicherheitspatch für den Monat Dezember. Mit der OTA Veröffentlichung endet die im Dezember gestartete Beta-Phase. Gute 1,4 Gigabyte ist das Update am Ende groß geworden. In unserem Forum haben die ersten Nutzer bereits das Update, weitere Infos findet ihr im Beitrag.

nokia2.png

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nokia 8 Sirocco Forum")
Titelbildquelle: Nokia / HMD Global

[newsquelle]https://www.gsmarena.com/nokia_8_sirocco_finally_getting_the_android_9_pie_update-news-34999.php#image0[/newsquelle]
 
Milch72, Xanoris und Pharao373 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
  • 5G-Mogelpackung: A Watschn für AT&T

    In den USA will ein Netzanbieter die Speerspitze des neuen Mobilfunkstandards 5G sein und erntet dafür jetzt - im Grunde vollkommen zu Recht - den Spott eines Mitbewerbers.

    5G ist noch (lange)...
Du betrachtest das Thema "Nokia 8 Sirocco erhält ab sofort Android 9 Pie" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.