01.jpg
Was wird eher fertig, der Berliner Flughafen oder das Nokia 9 Pureview? Offenbar verspätet sich HMD Globals erstes richtiges High-End-Smartphone erneut. Zuletzt war die Chefetage mit der Kamera noch nicht zufrieden. Woran es dieses mal liegt ist offen.

Seit fast einem Jahr fällt in Zusammenhang mit Nokia auch immer wieder die Ziffer “9”. Denn das Nokia 8 (Sirocco) schön und gut, ein richtiges Flaggschiff hat es vom Hersteller aber, bei allem Erfolg mit den restlichen Smartphones, noch nicht gegeben. “Ende Januar” hieß es zuletzt in puncto offizieller Präsentation. Daraus ist nunmehr der Mobile World Congress (25. - 28. Februar) geworden, schreibt der Twitteraccount Nokia Leaks. Penta-Kamera hin oder her, ein großes Problem aus Marketing-Sicht wird HMD Global beim Prozessor bekommen.

Denn auch wenn der Snapdragon 845 hervorragende Leistung bietet, die Konkurrenz bringt im Frühjahr Modelle mit dem SD855 auf den Markt und beim Zahlenspiel im Werbeprospekt helfen alle logischen Argumente wenig. Deshalb hat der Hersteller angeblich schon ein Facelift in Planung, schreibt Gizchina. Diese wird demnach im August mit dem aktuellen SoC und 5G-Support nachgereicht. Einen guten Blick auf das Nokia 9 Pureview, mit seinen fünf Kameralinsen sowie in-display-fingerprint haben wir schon Ende des Jahres bekommen.

Unterdessen wird es wohl auch noch ein Upgrade des Nokia 8.1 geben. Beim “Plus” wandert die Frontkamera in eine der neu gestalteten Aussparungen im Touchscreen, genannt display-hole. Eine Dual-Kamera ist auf der Rückseite zu sehen, ebenso der Fingerabdrucksensor und das FullHD-Display soll 6,2-Zoll messen. Das Nokia 8.1 weist rund um den Snapdragon 710 Specs der gehobenen Mittelklasse auf, bei der Plus-Variante dürfte es - neben einem Nokia 9 Pureview - ähnlich aussehen.


Diskussion zum Nokia 9
Diskussion zum Nokia Line-Up 2019

(im Forum "Nokia Allgemein")
 
Marlis74, Cyber-shot, Pharao373 und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Nokia 9 erneut verschoben - Nokia 8.1 Plus in Arbeit" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.