Nokia 9: Rendervideo zeigt mögliches Design

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Nach dem Einsteiger-Smartphone Nokia 3, den zwei Mittelklasse-Geräten Nokia 5 und Nokia 6 sowie dem Oberklasse-Smartphone Nokia 8, komplettiert Nokia sein Comeback und seine Produktpalette mit dem Nokia 9 - und so könnte es aussehen.

Bei dem Nokia 9 wird es sich um das hochwertigste der neuen Nokia Smartphones handeln. Es wird das erste Highend-Smartphone aus dem Hause Nokia seit der Übernahme durch HMD Global sein. Mit diesem sollen auch die Flaggschiffe anderer Hersteller in Angriffsreichweite kommen. Nun zeigt gibt es erstmals etwas für die Augen, dank Renderbildern von @Onleaks auf Twitter.

noka6.jpg
Die Bilder beruhen auf den bisherigen zum Nokia 9 bekannten Angaben. Diesen zufolge werden die Abmessungen des Nokia 9 140,9 x 72,9 x 7,5 mm betragen. Das QHD-Display wird 5,5 Zoll groß und leicht gebogen sein. Gleich ins Auge fallen die sehr schmalen "Ränder". Der Fingerabdruckscanner wird sich auf der Rückseite unter der Dual-Kamera befinden. Die Dual-Kamera sorgt auch dafür, dass es noch etwas mehr Tiefe aufweist, diese soll mit der Kamera 8,9 mm betragen - ein Plus von 1,4 mm. Der 3,5 mm Klinkenanschluss verabschiedet sich den Bildern zufolge auch beim Nokia 9.
Nokia3.jpg Nokia4.jpg
Es bleibt spannend was das Nokia 9 unter dem Gehäuse zu verbergen hat. Um für Aufsehen zu sorgen müsste es schon mehr zu bieten haben, als das aktuelle Nokia 8 bieten. Neben dem Nokia 9 als neuem Flaggschiff arbeitet Nokia auch an den Modellen Nokia 2 und Nokia 7. Preislich wird das Nokia 9 gegenüber dem Nokia 8 noch eine Schippe drauflegen, eine Summe zwischen 700 und 900 Euro ist sicherlich realistisch. Ein möglicher Termin für die Präsentation es Nokia 9 und seiner Schwesterschiffe könnte der Mobile World Congress (MWC) sein, der Ende Februar in Barcelona stattfindet. Dieser Vermutung hat unser User @Cyber-shot , der ich mich gerne anschließe. Zum Schluss das Rendervideo:

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia Allgemein")
Titelbildquelle
[newsquelle]https://www.compareraja.in/blog/flagship-smartphone-nokia-9-revealed-in-exclusive-3d-renders/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Nokia1.jpg
    Nokia1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 661
  • Nokia2.jpg
    Nokia2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.195
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.342
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten