DrS-z44X4AAkcyf.jpg
Die CES ist schon wieder zwei Wochen her, nun nähern wir uns mit großen Schritten dem Ende Februar in Barcelona stattfindenden MWC. Eines der am sehnsüchtigsten erwarteten Smartphones, das im Rahmen des MWC gezeigt werden wird, dürfte das Nokia 9 sein. Dessen Vorstellung hat HMD Global ja bekanntlich schon mehrfach verschoben, nun soll es am 24. Februar so weit sein.

Das hat Juho Sarvikas, Chief Product Officer bei HMD Global, heute in einem Tweet bekannt gegeben. Zwar nennt Sarvikas darin das Nokia 9 nicht explizit, allerdings hat der Hersteller den MWC auch schon im vergangenen Jahr für die Vorstellung seines damaligen Flaggschiffs, des Nokia 8 Sirocco, genutzt. Außerdem ist die Vorstellung des Nokia 9 mehr als überfällig. Falls sich die derzeitigen Gerüchte bestätigen, wird in dem Gerät Qualcomms Vorjahres-SoC Snapdragon 845 zum Einsatz kommen. Damit würde HMD einen Fehler wiederholen, den der Hersteller schon beim Nokia 8 Sirocco begangen hat. Als dieses im vergangenen April mit dem SD 835 auf den Markt kam, setzten andere Hersteller schon auf dessen Nachfolger.

Möglicherweise wird Nokia daher bereits im Laufe des Jahres ein Facelift des Nokia 9 mit SD 855 und 5G-Unterstützung auf den Markt bringen. Gespannt sein dürfen wir aber auf jeden Fall auf die Penta-Kamera des Nokia 9. Triple- und auch Quad-Kameras kennen wir ja mittlerweile, was Nokia mit dem fünften Kamerasensor vorhat, ist allerdings noch unklar. Vier Wochen trennen uns noch vom 24. Februar, vielleicht kommen aber bis dahin noch ein paar weitere Leaks zum Vorschein.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia Allgemein")
Titelbildquelle: OnLeaks
 
Cyber-shot, Xanoris, Pharao373 und 3 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia 9 vorstellung

Du betrachtest das Thema "Nokia 9: Vorstellung am 24. Februar" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.