Nokia Comeback auf Mobile World Congress in Barcelona

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Für das Jahr 2017 hat die bekannte finnische Marke ihre Rückkehr in das Smartphone-Geschäft angekündigt. Bereits Ende vergangener Woche konnten wir erste Informationen über das Nokia-Comeback verkünden, nun können wir euch mehr hierzu liefern. Für den im Februar stattfindenden Mobile World Congress 2017 hat HMD Global, der Inhaber der Kultmarke Nokia, seine Teilnahme angekündigt. Ziemlich sicher wird HMD die Gelegenheit nutzen, um die neuen Nokia-Smartphones zu präsentieren.

Zu den neuen Nokias gibt es bisher nur wenige Informationen, auch ist unbekannt, welche Modelle HMD Global präsentieren wird. Als gesichert gelten jedoch erste Informationen zum Nokia D1C.

Das bereits bekannt gewordene D1C wird mit Android 7.0 Nougat ausgestattet sein. Auch sind erste Details zur Hardware bekannt: Das als Mittelklasse-Handy eingestufte Gerät wird mit einem 1,4 GHz Qualcomm Snapdragon 430 Prozessor ausgerüstet sein. Der Arbeitsspeicher soll 3 Gigabyte betragen und der interne Speicher entweder 16 oder 32 Gigabyte. Das 5,5" Display wird in Full-HD auflösen. Die Rückseite ist mit einer 16 Megapixel-Kamera ausgestattet, auf der Vorderseite hat eine 5 Megapixel-Linse ihren Platz gefunden. Ob Nokia hiermit noch einmal erfolgreich ins Handy-Geschäft einsteigen kann werden wir hoffentlich im nächsten Jahr beantworten können.

Nokia-D1C.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Nokia will noch 2016 ein Comeback mit Android feiern
Samsung Z2: Der neue Tizen-Anlauf im Promovideo
LG V20: Erste Render mit großer Ähnlichkeit zum LG G5

Quellen:
Phonearena
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Badnerle, Cyber-shot und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.871
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.891
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.277
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten