Nokia gibt sich offenbar (noch) Mühe bei Sicherheitsupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Dass Google den monatlichen Sicherheits-Patch an seine Nexus- und Pixel-Smartphones direkt verteilt, ist für sich genommen noch keine Neuigkeit. Das Update für August ist seit gestern draußen und wird OTA verteilt, bzw. ist manuell abrufbar. Mountain View ist aber nicht der einzige Anbieter, der seine Modelle frühestmöglich versorgt.

Waren es zuletzt immerhin BlackBerry und OnePlus, die ihre Geräte ebenfalls sehr zeitnah mit den Patches für diverse Sicherheitslücken beliefern, hat sich seit zwei Monaten auch HMD Global redlich Mühe gegeben. Sowohl fürs Nokia 6, als auch fürs Nokia 5 ist das August-Update bereits verfügbar, wie unter anderem Caschy berichtet. Im vergangenen Monat soll es ähnlich gewesen sein. Was alle drei genannten Hersteller gemein haben, ist einerseits natürlich die ziemlich schmale Produktpalette, für die sich die jeweilige Entwicklungsabteilung strecken muss, andererseits setzen alle drei aber auch auf ein, in seinen Grundzügen nur wenig verändertes Android OS, was eine Anpassung leichter macht. Damit schlägt man dann selbst den Zeitrahmen, in dem die Großen Modelle wie das Galaxy S8 oder ein LG G6 versorgt werden. Der Vorfreude auf Nokias erstes Android-Flaggschiff, dem 8er, dürfte das zusätzlichen Aufwind geben.

02.jpg
Screenshots: stadt-bremerhaven.de

Diskussion zum Nokia 5
Diskussion zum Nokia 6


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android 8.0 könnte kommende Woche starten - Pixel 2-Cases aufgetaucht
Blick über den Tellerrand: 2017er Klapp-Smartphone von Samsung
Moto G5S (Plus): Special Edition kommt im September
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    62 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.047
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.896
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
4.276
JSt225
J
Zurück
Oben Unten