1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
lblackbberry.png
Mit dem Blackberry Motion präsentierte Hersteller TCL in Dubai jüngst sein neues Smartphone inklusive Android-Betriebssystem. Dabei überrascht das neue Endgerät - das zunächst im Zuge eines Renderfotos noch als "Blackberry Krypton" bezeichnet wurde - mit Eigenschaften, die Nutzer bei Blackberry-Smartphones bisher vergeblich gesucht haben.

Mit dem "Motion" kommt nach dem KeyOne ein weiteres Blackberry-Smartphone mit Android-Betriebssystem auf den Markt. Überraschend ist jedoch vielmehr, dass das Endgerät komplett ohne Hardware-Tastatur daher kommt, wie man es aus der Vergangenehit von Blackberry-Geräten gewohnt war. Dieser wird durch einen Touchscreen ersetzt, der für ein 5,5-Zoll Full-HD-Display zur Verfügung steht. Unter diesem arbeitet ein Snapdragon 625 mit 4 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internem Speicher. Dieser kann mittels microSD-Karte auf satte 2 TB erweitert werden. Zudem ist Android 7.1 integriert, ein Update auf Android Oreo soll laut TCL für 2018 geplant sein. Besonders hervor sticht jedoch der Akku, der mit 4.000 mAh extrem stark ausfällt und sich als Prunkstück des Blackberry Motion erweist. Zudem lässt er sich per USB-C-Port aufladen. Zudem ist eine 12-Megapixel-Rückseiten-Kamera (f/2.0) inklusive Dual-LED-Blitz und eine 8-Megapixel-Frontkamera an Bord. Fotos und Videos erreichen dabei eine Auflösung von bis zu 4k. Interessant ist vor allem, dass das Blackberry Motion staub- und wasserdicht ist, somit über die IP67-Zertifizierung verfügt. Auch verfügt das Smartphone über das Sicherheitsprogramm DTEK:Security Suite, das Nutzer bereits vom Blackberry DTEK kennen könnten.

Insgesamt wird es drei Varianten des Blackberry Motion geben, das ausschließlich in Schwarz verfügbar sein wird. Allerdings gibt es weder zum Preis, noch zum Verkaufsstart bei uns eine fixe Agabe.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Blackberry Allgemein")
 
PINTY, P-J-F, Pharao373 und einer weiteren Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Offiziell: Blackberry Motion kommt mit Riesen-Akku" im Forum "Android News",