1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.PNG
Das OnePlus 3, bzw. 3T hat ein recht umfangreiches Update bekommen. Android Oreo ist es nicht, allerdings halten mit Oxygen OS 4.5.0 einige Neuerungen Einzug auf dem 5,5-Zoller.

Knapp 200 Megabyte ist die neue Version als Update groß. Bei meinem OP3T wurde sie gestern Abend nach einer kurzen manuellen Suche angezeigt. Installation und Neustart liefen problemlos. Am meisten habe ich mich persönlich über den Nachtmodus gefreut. Dieser war schon vorher vorhanden, ist aber jetzt von Haus aus auch zu bestimmten Zeiten automatisch einstellbar. In der Foto-App lässt sich jetzt ein Wasserzeichen aktivieren, sofern ihr “Shot by OnePlus” auf euren Bildern stehen haben wollt. Der eigene Name kommt bei Bedarf noch darunter. Auch ein “Nicht stören”-Modus für Spiele haben die Entwickler dazu gepackt, also keine Benachrichtigungen mehr, die euch vom Highscore ablenken. Den neuen Editor in der Gallerie konnte ich mir nicht angucken - die ist deaktiviert, ich nutze Google Fotos. Dazu ändert das Update Kleinigkeiten bei Animationen, Symbolen und Sounds (hatte heute morgen plötzlich ein kurzes Geräusch beim Einstöpseln des Dash Chargers) hier und da, außerdem gibt es natürlich die stets versprochenen Verbesserungen für Stabilität und Performance unter der Haube.

Screenshot_20170925-212118.png Screenshot_20170926-071640.jpg

Parallel verteilt OnePlus auch noch ein Update des Launchers über den Play Store und da sei gewarnt, wer keine Lust auf die neue “floating” Ansicht des App Draw hat. Das sieht jetzt nämlich ziemlich anders aus. Den dicken Rand/Rahmen könnten sie von mir aus auch direkt wieder streichen. Außerdem lässt sich jetzt nicht mehr einfach der Google Assistant aktivieren, wenn man von der Sensorleiste unten nach oben streicht, wie auch @romeon hier bei uns schon bemängelt hat. Ich habe den frei gewordenen Platz in der Mitte der App-Leiste (sofern man das Raster auf fünf Apps nebeneinander eingestellt hat) vorerst direkt mit dem Assistant belegt, so kommt es aufs Selbe hinaus.

Screenshot_20170926-071740.jpg Screenshot_20170926-071840.jpg Screenshot_20170926-071928.jpg
Screenshots: Android-Hilfe.de

Diskussion zum Update des OnePlus 3
Diskussion zum Update des OnePlus 3T
Diskussion zum Launcher des OnePlus 3T

(im Forum "OnePlus")
 
Pharao373, TomTim und datt-bo haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
OnePlus 6: Android 9 Pie ist fertig gebacken Android News Freitag um 15:10 Uhr
OnePlus 6T: Laut Werbung mit Dual-Kamera Android News Freitag um 10:21 Uhr
TicWatch Pro im Hands-On Android News 14.09.2018
/e/: Googlefreies OS in den Startlöchern Android News 13.09.2018
OnePlus 6T: In-Display Fingerprint bestätigt Android News 10.09.2018
[Update] Huawei will Änderungen nach Benchmark-Betrug Android News 07.09.2018
Google Pixel 3 (XL): Vorstellungstermin steht Android News 07.09.2018
OnePlus 6T: Offenbar mit In-Display Fingerprint Android News 05.09.2018
Xiaomi Mi Mix 3: Erste Bilder, Slider & 5G Android News 04.09.2018
OnePlus 6: Android 9 Pie-Beta läuft Android News 04.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android hilfe oneolus3

Du betrachtest das Thema "OnePlus 3 / 3T: Update für Oxygen OS & den Launcher" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.