OnePlus 3 / 3T: Update für Oxygen OS & den Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Das OnePlus 3, bzw. 3T hat ein recht umfangreiches Update bekommen. Android Oreo ist es nicht, allerdings halten mit Oxygen OS 4.5.0 einige Neuerungen Einzug auf dem 5,5-Zoller.

Knapp 200 Megabyte ist die neue Version als Update groß. Bei meinem OP3T wurde sie gestern Abend nach einer kurzen manuellen Suche angezeigt. Installation und Neustart liefen problemlos. Am meisten habe ich mich persönlich über den Nachtmodus gefreut. Dieser war schon vorher vorhanden, ist aber jetzt von Haus aus auch zu bestimmten Zeiten automatisch einstellbar. In der Foto-App lässt sich jetzt ein Wasserzeichen aktivieren, sofern ihr “Shot by OnePlus” auf euren Bildern stehen haben wollt. Der eigene Name kommt bei Bedarf noch darunter. Auch ein “Nicht stören”-Modus für Spiele haben die Entwickler dazu gepackt, also keine Benachrichtigungen mehr, die euch vom Highscore ablenken. Den neuen Editor in der Gallerie konnte ich mir nicht angucken - die ist deaktiviert, ich nutze Google Fotos. Dazu ändert das Update Kleinigkeiten bei Animationen, Symbolen und Sounds (hatte heute morgen plötzlich ein kurzes Geräusch beim Einstöpseln des Dash Chargers) hier und da, außerdem gibt es natürlich die stets versprochenen Verbesserungen für Stabilität und Performance unter der Haube.

Screenshot_20170925-212118.png Screenshot_20170926-071640.jpg

Parallel verteilt OnePlus auch noch ein Update des Launchers über den Play Store und da sei gewarnt, wer keine Lust auf die neue “floating” Ansicht des App Draw hat. Das sieht jetzt nämlich ziemlich anders aus. Den dicken Rand/Rahmen könnten sie von mir aus auch direkt wieder streichen. Außerdem lässt sich jetzt nicht mehr einfach der Google Assistant aktivieren, wenn man von der Sensorleiste unten nach oben streicht, wie auch @romeon hier bei uns schon bemängelt hat. Ich habe den frei gewordenen Platz in der Mitte der App-Leiste (sofern man das Raster auf fünf Apps nebeneinander eingestellt hat) vorerst direkt mit dem Assistant belegt, so kommt es aufs Selbe hinaus.

Screenshot_20170926-071740.jpg Screenshot_20170926-071840.jpg Screenshot_20170926-071928.jpg
Screenshots: Android-Hilfe.de

Diskussion zum Update des OnePlus 3
Diskussion zum Update des OnePlus 3T
Diskussion zum Launcher des OnePlus 3T

(im Forum "OnePlus")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    46,7 KB · Aufrufe: 615
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, TomTim und datt-bo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.770
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.986
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.812
JSt225
J
Zurück
Oben Unten