1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.png
Heureka, Android 8.1! Die aktuelle Version des Betriebssystems landet auf eurem OnePlus 5 und OnePlus 5T. Zwar noch nicht als finale Version und drahtlos, aber in Form einer Open Beta, bei der ihr dann ein bisschen Versuchskaninchen spielen dürft.

Es handelt sich um die Open Beta 4 für OxygenOS des OP5T, bzw. Open Beta 6 des OnePlus 5 und neben dem Sprung auf Oreo 8.1 landet auch gleich der offiziell Google-Sicherheitspatch Stand Februar 2018 auf eurem Smartphone. Dazu ein paar Neuerungen seitens OnePlus, wie Uhren-Widgets oder die Möglichkeit, Telefongespräche direkt beim Anheben des Gerätes anzunehmen (nichts, was andere Hersteller nicht auch schon haben). Das in die Länge gezogene 18:9-Display des OP5T soll zudem einen optimierten Vollbildmodus spendiert bekommen. Zum manuellen Download geht es hier entlang. Wann die Entwickler eine fertige Version ausliefern ist noch nicht bekannt. Da von Google aber schon wieder Android P angeteased wird, ist es doch nicht verkehrt, dass zumindest einige Hersteller mit ihren Upgrades nicht allzu weit hinterher hängen.

Diskussion zum OnePlus 5
Diskussion zum OnePlus 5T
 
Pharao373 und TomTim haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "OnePlus 5 / 5T: Android 8.1 als Betaversion verfügbar" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.