OnePlus 5: Neuer Teaser, Benchmarks und mögliche Leaks

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Das OnePlus 5 ist momentan mit Sicherheit eins der meisterwarteten Smartphones, der Nachfolger des sehr guten OnePlus 3T wird vermutlich sehr bald vorgestellt. Jetzt gibt es aber vorab schon einige Informationen zum neuen Flaggschiff.

Auf der OnePlus Weibo-Seite wurde ein Bild mit dem Text "Hello 5" gepostet, somit haben wir also die absolute Bestätigung, dass das neue OnePlus nicht auf den Namen "4" hören wird. Dies liegt daran, dass die Zahl 4 in China ähnlich wie das Wort für "Tod" klingt. OnePlus ist in diesem Fall besonders vorsichtig, da OnePlus 4 ("yī jiā sì"), wenn man es auf Mandarin ausspricht, wie "eine ganze Familie stirbt" ("yī jiā sǐ", lediglich der letzte Laut ist ein wenig anders) klingt. Durchaus kein netter Name für ein Smartphone, also ist es verständlich, dass OnePlus hier eine Zahl überspringt. Als Zusatz steht über dem Bild "Hey Summer! Give me five!" man kann also von einer Veröffentlichung in den Sommermonaten ausgehen.

Screen Shot 2017-05-09 at 14.10.19.png

Nun da der Name feststeht, kann man sich auf das Wichtige konzentrieren, das Aussehen und Innenleben des OnePlus 5. Das Gerät soll angeblich auf GeekBench aufgetaucht sein, dort konnte es die Konkurrenz im Multi-Core Benchmark hinter sich lassen. Dass das neue OnePlus von einem Snapdragon 835 angetrieben wird, wussten wir ja schon länger, doch auch das Samsung Galaxy S8+ mit dem gleichen SoC kommt nicht an die Benchmarkzahlen des OnePlus 5 ran. Die Exynos-Variante von Samsung's Flaggschiff macht es da ein wenig spannender, unterliegt aber auch der Macht des Chinesischen Top-Gerätes. Im Single-Core Benchmark sieht das Ganze dann wieder etwas ausgeglichener aus, hier liegen Samsung's S8 und das OnePlus 5 gleichauf, weit vorn an der Spitze dominiert immer noch das iPhone 7 Plus. Auch zu erkennen auf den Screenshots ist, dass das OnePlus 5 mit Android 7.1.1 ausgeliefert wird. Diese Bilder stammen, laut GSMarena aus einer sehr sicheren Quelle.

Screen Shot 2017-05-09 at 14.10.09.png Screen Shot 2017-05-09 at 14.09.57.png
Zum Aussehen sind auf Weibo zwei neue Skizzen aufgetaucht, welche angeblich das Gerät zeigen sollen. Klar zu sehen ist eine Dual-Frontkamera, die Dual-Hauptkamera sitzt angeblich in einer Keramikplatte, dies würde ähnlich aussehen wie die "Glasplatte" des Google Pixel. Das wäre auch nicht das erste Mal, dass OnePlus Keramik verwendet, das OnePlus X war auch mit dem Material überzogen. Allerdings muss man hier ganz klar anmerken, dass es sich um zwei Skizzen handelt und diese nicht von OnePlus direkt stammen. Also bitte mit einer Prise Salz genießen.​

OnePlus-5-Dual-camera-.jpg OnePlus-5-Dual-camera.jpg
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "OnePlus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OnePlus 5: Fake-Auftritt im Onlineshop
OnePlus 5: Ein neues "Bild" zum Flaggschiff
OnePlus 5: Erstes Bild zeigt Dual-Kamera

[Newsquelle]http://www.androidpure.com/oneplus-5-dual-cameras-front-back/[/newsquelle] [Newsquelle]http://www.gsmarena.com/oneplus_releases_first_official_teaser_for_the_oneplus_5-news-24919.php[/newsquelle] [Newsquelle]http://www.gsmarena.com/exclusive_oneplus_5_appears_on_geekbench_outscores_every_sd835_device-news-24934.php[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-05-09 at 14.11.13.png
    Screen Shot 2017-05-09 at 14.11.13.png
    48,4 KB · Aufrufe: 1.156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und TomTim

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
6.000
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.121
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.296
JSt225
J
Zurück
Oben Unten