OnePlus 5T - Aus diesem Grund kein Wireless Charging

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
In wenigen Tagen ist es so weit und die 'verbesserte' Version des OnePlus 5 wird vorgestellt und kurz darauf erhältlich sein. Ausser dem neuen Buchstaben kriegt das 5T auch ein neues Display und eine überarbeitete Kamera. Doch eine Sache, die sich viele Nutzer gewünscht hätten, fehlt leider: Wireless Charging.

Jetzt hat sich der Chef höchstpersönlich im OnePlus-Forum zu Wort gemeldet. Der Hauptgrund, laut Pete Lau, ist, dass Dash Charge ja sowieso viel besser sei. Schließlich lädt man über OnePlus Schnellladetechnologie sein Gerät echt flott auf, ohne dass es heiß wird. Dazu kann man das Gerät auch benutzen, wenn es am Kabel hängt. Auf einer Qi-Ladestation ist die Bewegungsfreiheit des Gerätes schon ein wenig eingeschränkt. Doch so gut Dash Charge auch ist, das eine schließt das andere ja nicht aus. Ein echter Grund ist es also nicht, eher eine Entschuldigung. Lau hält aber auch die Tür offen, dass man vielleicht in Zukunft doch auf Wireless Charging setzen will, aber eben noch nicht jetzt mit dem OnePlus 5T

Ein weiterer, von Lau aber nicht genannter, Grund ist eben so simpel wie einleuchtend. Das OnePlus 5T hat ein Metallgehäuse. Die aktuelle kabellose Ladetechnik funktioniert eben nicht, wenn sich Metall zwischen dem Ladegerät und dem 'Empfänger' befindet. Man wollte beim 5T wohl noch nicht auf eine Glasrückseite setzen. Da OnePlus die Teile für seine Geräte Geräte hauptsächlich bei 'Papa' BBK-Electronics einkauft, ist man in diesem Bereich auch limitiert und kann nicht einfach ein eigenes Gehäuse designen. Das OnePlus 5T wird sich beispielsweise rein optisch stark mit dem Oppo R11s ähneln.

Jetzt stellt sich die Frage: Seid ihr traurig, dass Wireless Charging fehlt oder hättet ihr es eh nicht genutzt?

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "OnePlus Allgemein")
[newsquelle]https://forums.oneplus.net/threads/lets-talk-about-wireless-charging.676075/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • forum_big.png
    forum_big.png
    30,2 KB · Aufrufe: 753
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und datt-bo

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.677
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.998
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.726
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten