OnePlus 6T: In-Display Fingerprint bestätigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Das ist mal eine Ansage: OnePlus bestätigt selbst eines der Gerüchte, rund ums noch inoffizielle 6T. Der Fingerabdrucksensor wandert tatsächlich von der Rückseite wieder an die Front und wird im Touchscreen eingebettet sein.

Bestätigt haben die Chinesen das nun gegenüber CNET. Per eMail gab es auch noch ein Bild des Lockscreen für die Redaktion. Auf dem ist das Symbol für “Screen Unlock”, so der Eigenname der Technik bei OnePlus. Für Nutzer soll der Entsperrvorgang so einfacher und schneller werden - mal sehen, wie sich die Technologie im Vergleich dann schlägt, Ich höre jetzt schon die Kritiker, weil es im Vergleich zu den typischen Fingerabdrucksensoren noch etwas langsamer sein wird. Alternativ wird es laut OnePlus auch noch die Möglichkeit der Gesichtserkennung geben. Weil man die Hardware neu angeordnet hat, wird das OP6T laut Hersteller nun 0,45mm dicker, als das Standard 6er. Einbauen wollte man die Technik den Angaben nach bereits vor einem Jahr, im OnePlus 5T, da war sie demnach aber dann doch noch nicht marktreif.

Damit verdichtet sich das Bild vom OnePlus 6T, von dem wir bisher nur die mutmaßliche Verpackung samt Umriss gesehen haben. Ein Blick auf Oppos R17 (Pro) ist abermals eine geeignete Vorschau. Ein weiterer Aspekt ist das auf dem Screenshot sichtbare Datum; 17. Oktober. Bei diesem Mittwoch könnte es sich um das Vorstellungsdatum des OnePlus 6T handeln. Würde von der Zeit her zu den Vorgängermodellen passen.

02.png
Screenshot: CNET
Titelbild: Weibo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "OnePlus Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 1.336
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Xanoris, TomTim und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.326
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.610
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.120
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten