OnePlus 7 Pro: Erste Eindrücke der Zoom-Kamera

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Dass OnePlus in zwei Wochen nicht nur das OnePlus 7, sondern auch eine Pro-Variante zeigen wird, ist schon längst kein Geheimnis mehr. In den vergangenen Wochen haben wir nicht nur Render der beiden Geräte gesehen, sondern auch einige technische Details erfahren. Für weitere Einzelheiten sorgt nun ausgerechnet der Hersteller selbst.

Die Chinesen haben den Kollegen von Wired nämlich die Möglichkeit geboten, die Triple-Kamera des OnePlus 7 Pro schon vor der offiziellen Vorstellung einem ausgiebigen Test zu unterziehen. Diese setzt sich Gerüchten zufolge aus einem Hauptsensor (48 MP), einem Weitwinkelsensor (16 MP) und einem Telesensor (8 MP) mit optischem 3-fach-Zoom zusammen. Offiziell bestätigt werden diese Angaben in dem Testbericht nicht, allerdings gibt es erste Beispielbilder der Zoom-Kamera, die sich durchaus sehen lassen können.

night.jpg

Wired zufolge hat OnePlus vor allem bei den Kamera-Algorithmen nachgebessert. So bietet das OP 7 Pro beispielsweise einen im Vergleich zum OP 6T deutlich verbesserten Nachtmodus. Auch die standardmäßig aktivierte HDR-Funktion produziert nun ansprechendere Bilder. Außerdem hat der Hersteller den künstlichen Bokeh-Effekt verringert, was für realistischere Porträtfotos sorgt. Unterm Strich macht OnePlus laut Wired mit dem OP 7 Pro einen deutlichen Sprung nach vorne und schließt in Sachen Kameraqualität zu den höherpreisigen Mitbewerbern Huawei und Samsung auf.

track.jpg

Unterdessen kann das OnePlus 7 Pro auch mit einem anderen Feature überzeugen. Die Spezialisten von DisplayMate haben den Bildschirm des Flaggschiffs im Labor auf Herz und Nieren geprüft und auf Twitter bekannt gegeben, dass sie das Display mit der Bestnote A+ bewerten. Den kompletten Bericht gibt es aber erst pünktlich zum Launch am 14. Mai zu lesen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "OnePlus Allgemein")
Titelbildquelle: @OnLeaks
[newsquelle]https://www.wired.co.uk/article/oneplus-7-pro-camera[/newsquelle]
 

Anhänge

  • OnePlus7-580x358.jpg
    OnePlus7-580x358.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 565
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, TomTim, Pharao373 und 4 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.789
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.997
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.297
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten