OnePlus: Das Thema Smartwatch ist abgehakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Heute Morgen berichteten wir euch noch vom Upgrade des OnePlus 2 auf Android 6.0 (Marshmallow) / OxygenOS 3.0.2, während wir im Hintergrund natürlich bereits sehnlichst auf die Vorstellung des neuen OnePlus 3 am 14. Juni warten. Es gibt derweil noch eine weitere Info in Bezug auf OnePlus, die wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen: In einem Interview mit dem Wall Street Journal (WSJ) hat sich OnePlus CEO Pete Lau kürzlich zum Thema Smartwatch geäußert. Dabei offenbarte er den Kollegen unter anderem, dass sein Unternehmen eine fertig entwickelte Smartwatch bereits ausgearbeitet hatte, die man jedoch nicht in die Produktion geben wollte: "We had completed the design but we still decided to scrap it. We have to be focused", sagte Lau. Besonders der chinesische Smartphone-Markt sei extrem brutal und man müsse viel dafür tun, um dort zu bestehen.

Deshalb habe man sich entschieden, lieber das Smartphone-Segment weiter als seinen Fokus zu behalten, anstatt sein Portfolio zu sehr aufzufächern und damit womöglich auf die Nase zu fallen. Es kommen immer mehr neue Firmen, die besonders die asiatischen Märkte mit ihren Geräten fluten - und jeder möchte natürlich die Konkurrenz auf die ein oder andere Weise ausstechen. Derweil ist der OnePlus CEO trotzdem optimistisch, dass sich auch der Markt in Asien langfristig dahingehend entwickeln wird, dass er einer großen Bandbreite von Herstellern Raum für ihre Produkte und ein solides wirtschaftliches Überleben bieten kann. Derzeit ist allerdings eher Kampf angesagt - und da kann man sich keine halbgaren Sachen leisten. Und eine Smartwatch, die nicht den Hype erzeugen kann, den die OnePlus-Smartphones per se erreichen, wäre womöglich eine unnötige Schwäche.

ONEPLUS.jpg
Pics: OnePlus / PhoneArena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "OnePlus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OnePlus 2: Android 6.0 (Marshmallow) / OxygenOS 3.0.2 ist unterwegs zu euch
OnePlus 3: Erster - kurzer - Teaser soll die Stimmung weiter anheizen
Zukunftstechnologie: Googles Tochtergesellschaft DeepMind arbeitet an einem Kill Switch für Roboter

Quellen:
PhoneArena
Slashgear
WSJ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim, Patman75, Badnerle und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.992
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.506
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
6.753
JSt225
J
Zurück
Oben Unten