OnePlus: Möglicherweise Kreditkartendaten gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Falls ihr bei OnePlus etas geordert und per Kreditkarte bezahlt habt - checkt doch mal eure aktuellen Umsätze. Das Unternehmen prüft diesbezüglich aktuell eine ungewöhnlich hohe Anzahl an negativen Meldungen von Nutzern.

Ich hatte es erst vor rund zwei Monaten selbst: Wegen eines nicht näher bestimmten Betrugsverdachts Kreditkarte vorsorglich gesperrt. Bemerkt hatte ich dies zunächst durch den Blick auf den Saldo an einem Samstagmorgen und als der doch sehr überraschend 0€ anzeigte, war ich natürlich völlig bedient. In meinem Fall war es glücklicherweise die Bank selbst, die bereits das gesamte Geld zur neuen Kreditkarte verschoben hatte. Der Schreck saß dennoch tief. Bei OnePlus im Forum hatten sich überraschend viele Nutzer an einer Umfrage beteiligt, ob sie in der jüngsten Zeit auf der Website etwas gekauft und danach Unregelmäßigkeiten auf dem Konto festgestellt hatten. Verhältnismäßig viele bestätigten dies. Fest steht dadurch selbstverständlich noch nichts, falls es dort einen Hack gab, dann scheint dieser demnach recht frisch zu sein. Die meisten Käufer mit Problemen haben ihre Karte ab November auf OnePlus.net benutzt. Das Unternehmen selbst hat sich des Falles angenommen - die Untersuchung läuft. Betroffene sollen per FAQ laufend informiert werden. Auch wir behalten die Entwicklung im Blick.

02.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "OnePlus Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    184,2 KB · Aufrufe: 1.078
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, iieksi, Pharao373 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.997
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
6.772
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.789
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten