Opera Mobile kommt für Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thyrion schrieb:
Äh... Opera Mini for Android (Der Eintrag ist vom 10.04.2008(!)) ... Cyrket - Opera Mini (updated 04.06.2009)

Wie alt ist die Meldung ? ;)

Erstmal informieren bevor du sowas schreibst (bzw. Link öffnen):

Opera hat 3 Produkte:
- Opera Desktop Browser
- Opera Mini
- Opera Mobile
Letzteres ist für Smartphones mit entsprechender Leistung und ist für Touchscreen angpasst - zudem ist Flash möglich

Mini ist für billig Phones die nur als Standardumgebung Java bzw nur Java Apps ausführen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh :) Licht ins Dunkel...

Mea culpa...
 
Cool!
Hab Opera Mini aufem Magic getestet und fands schon nen bischen umständlich.
Finde die Nachricht vielversprechend. Vorallem Flash...
 
Flash? Unterstützt Opera Mobile auch (noch) nicht.
Nur Skyfire für Symbian und WM.
 
Opera Mini hat allerdings den großen Vorteil, daß es den Datentransfer deutlich senkt. Wenn man nur ne beschränkte Flat hat doch von Vorteil.
 
Geht mit der neuen Version von Opera Mobile 9.7 auch.
 
Ist aber, wie der Name sagt, nur Flash lite 3.1
Das gibt es auch für andere Systeme.

Flash wie am Computer geht nur damit, Skyfire: Product

Wieso die das schaffen flash zu integrieren und die großen Hersteller nicht ist mir ein Rätsel.
 
Naja Flash 10 soll ja dieses Jahr auch noch für Android kommen, also noch etwas abwarten und dann können wir das auch nutzen :)
 
Hey,

gute Nachricht für alle die auf neue Browser hoffen. Es wird wohl eine eigene Android Version von Opera geben. Hier ein paar der angekündigten Features:

  • Opera Turbo – compresses network traffic up to 80%
  • Widgets
  • Improved UI – pan and zoom
  • Opera Dragonfly – dev toolkit
  • Tabbed browsing
  • Password manager
  • Upload contents
  • Improved standards support

Hier gibts den vollen Artikel samt Video:
Opera Mobile headed to Android – Android and Me
 
Das ist schon seit Längerem angekündigt. Nun wird es eigentlich langsam mal Zeit, dass Opera auch was sehen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: swissdroid
"Opera Turbo" - Setzt Opera dann praktisch einen Proxy davor der es komprimiert weiterleitet oder wie soll das funktionieren ? Weiß jemand was zu der Technik ?

Gruß,
Johannes
 
Jepp, ist ne Proxykomprimierung die bereits bei der PPC-Version und im Desktopbereich zum Einsatz kommt!

Ich füge mal die beiden Threads zusammen
 
Oh sorry, hatte den Post übersehen. Perfekt. Falls ich neuigkeiten von ner Beta oder so entdecke, gibts nen Update ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.297
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.114
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.626
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten