Oppo A53: Jetzt offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Firma Oppo hat ein neues Smartphone vorgestellt: Dabei handelt es sich jedoch weder um das unbekannte Device im iPhone-Look, noch um das für Anfang 2016 angeteaserte Flaggschiff Oppo Find 9, sondern um das Oppo A53. Dieses war im November bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA zertifiziert worden und hatte sich zu diesem Anlass auch erstmals in der Blogosphäre blicken lassen. Jetzt hat Oppo das Device offiziell vorgestellt; es handelt sich um ein Mittelklassegerät mit allem, was man wirklich braucht - und noch ein bisschen mehr. Die technischen Daten lesen sich jedenfalls wie folgt: Das 5,5 Zoll große Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, als CPU kommt ein 64-bit Qualcomm Snapdragon 616 Octa-Core Chipsatz zum Einsatz. Weiterhin sind 2 GB RAM mit dabei, es gibt 16 GB internen Speicher, sowie einen microSD-Slot, der bis zu 128 GB zusätzlich per Speicherkarte aufnehmen kann.

Eine 13 Megapixel Hauptkamera gibt es zudem noch, eine 5 Megapixel Frontkamera, einen 3075 mAh Akku mit Schnelladefunktion, sowie Android 5.1 (Lollipop) mit ColorOS 2.1 als Betriebssystem. Ansonsten sind noch LTE-Konnektivität, Dual-SIM-Funktionalität, sowie die typischen Features wie WLAN, GPS, Bluetooth und Co. mit an Bord. Das Gehäuse ist aus einer Magnesiumlegierung gefertigt und erfüllt somit den aktuellen Wunsch der globalen Kundschaft nach Metallverarbeitungen. Wann das Oppo A53 verfügbar sein wird, das hat der Hersteller allerdings noch nicht verraten - ebenso wenig wie den Preis, den er für sein neues Device haben möchte. Doch der dürfte wohl nicht all zu utopisch ausfallen, schließlich reden wir hier eindeutig von einem Gerät für die Mittelklasse.

1.jpeg 2.jpeg 3.jpeg 4.jpeg 5.jpeg
Pics: Oppo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oppo: Unbekanntes Device zeigt starke Ähnlichkeit mit dem Apple iPhone 6 Plus - Android News
Oppo Find 9: Neues Flaggschiff soll doch erst Anfang 2016 kommen - Android News
Oppo Neo 7: Ein neuer, günstiger 5-Zoller ist jetzt offiziell

Quellen:
PhoneArena
Phone Radar
OPPO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity, Pharao373, Wattsolls und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.984
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.193
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.019
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten