1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
oppo1.png
Mit dem Oppo Find X lieferte der chinesische Hersteller zuletzt ein kostspieliges Technik-Feuerwerk. Das jetzt weitestgehend bekannte Oppo F9 geht zwar eher in Richtung Mittelklasse, das soll aber kein Grund sein, das Oppo F9 nicht näher zu betrachten, immerhin hat es wohl die bis dato schönste Notch.
Zwar steht die Veröffentlichung des Oppo F9 erst für Mitte August an, doch schon jetzt können wir uns eine ziemlich gute Vorstellung dieses Mittelklasse-Smartphones machen. Androidpure berichtet, dass das F9 von einem Helio P60 Prozessor angetrieben wird, diesem stehen 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB interner Speicher zur Seite. Wem angesichts des zunehmenden Bedarfs Videos und Bilder auf dem Smartphone zu speichern mehr Speicherplatz benötigt, kann diesen via micro SD auf bis zu 256 GB erweitern. Das Display ist 6,3 Zoll groß und bietet eine Auflösung in FullHD. Ohnehin sind Display und Vorderseite des Oppo F9 einen Blick wert: Die tropfenförmige Notch mit einer 25 Megapixel-Selfiekamera sieht man nicht jeden Tag.

oppo2.jpg
Mit einem Wasserfall wurde das F9 auf Twitter angeteasert - Oppo Malaysia
Auf der Rückseite kommt eine Dual-Kamera mit 16 bzw. 2 Megapixeln zum Einsatz. Der Akku fällt mit 3.500 mAh durchaus üppig aus und verspricht in Kombination mit dem 6,3 Zoll großen Display eine akzeptable Laufzeit. In dieser Hinsicht hat sich Oppo etwas besonderes einfallen lassen und verspricht via VOOC-Charging eine rasante Ladegeschwindigkeit: 5-minute Charge, 2-hour talk.
Djp5ZlTV4AAEtNU.jpg
In wenigen Augenblicken wieder fit: Das Oppo F9

Zumindest zum Release wird es das Oppo F9 in zwei Designs geben, sunrise red und twilight blue stehen hier zur Auswahl. Leider noch gänzlich unbekannt ist der Aspekt der Verfügbarkeit, schwerpunktmäßig wird es zu Beginn in verschiedenen asiatischen Staaten wie Indien und Malaysia auf den Markt gebracht. Speziell für Indien ist sogar von einer eigenen Pro-Variante des Oppo F9 die Rede.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")
Titelbildquelle: Androidpure

 
Pharao373 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Oppo R17 Pro: Da ist die Triple-Camera Android News Heute um 10:35 Uhr
Honor 8X: Notch im Tropfen-Design Android News Mittwoch um 15:25 Uhr
Oppo R17: Tropfen-Notch & In-Display-Fingerprint Android News Montag um 10:21 Uhr
Snapdragon 670: Qualcomm präsentiert neues Mittelklasse SoC Android News 08.08.2018
Nokia 5.1 Plus: Leak zeigt Notch und Dual-Kamera Android News 10.07.2018
Oppo Find X: Kein Schnapper mit dem Slider Android News 20.06.2018
Lenovo Z5: Marketing-Ente ohne Ende Android News 05.06.2018
Pixel Bonito: Googles Mittelklasse mit Snapdragon 710 Android News 04.06.2018
LG Q7: Mittelklasse-Serie vorgestellt Android News 22.05.2018
Nokia X6: Mittelklasse mit Kerbe Android News 16.05.2018
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia notch

Du betrachtest das Thema "Oppo F9: Mittelklasse mit einzigartiger Notch" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.