Oppo Find 9: Soll angeblich mit dem neuen Gorilla Glass 5 von Corning ausgestattet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir haben euch heute Morgen schon über die Super VOOC-Schnellladetechnik von Oppo berichetet, die u.a. im derzeit noch inoffiziellen Oppo R9S zum Einsatz kommen soll. Doch just eben haben wir eine Meldung aus China aufgefangen, in der es um das mutmaßliche Flaggschiff Oppo Find 9 geht, um welches es in den letzten Monaten recht still geworden ist, das aber trotzdem 2016 auf den Markt kommen sollte: Still oder nicht, nun steht das Oppo Find 9 wieder im Fokus des allgemeinen Interesses - denn es soll über einen Bildschirm mit Displayschutz aus dem Hause Corning verfügen, das brandneue Gorilla Glass 5. Das ist im übrigen genau das Gorilla Glass 5, das vor kurzem beim Test des Samsung Galaxy Note 7 ziemlich schlecht ausgesehen hat, indem es nämlich doch ganz gut empfänglich für Kratzer war.

Doch da Cornings Gorilla Glass in Sache Displayschutz heutzutage in etwa so eine Marktmacht hat wie Qualcomm bei den mobilen Prozessoren, reicht solch ein negativer Testbericht allein noch lange nicht aus, um das Lager der Anhänger dieser Produktreihe zu erschüttern. Gorilla Glass hat Klang - denn Gorilla Glass steht für widerstandsfähigen Displayschutz, der erst unter starker Beanspruchung wirklich in Schwierigkeiten gerät. Die Zeit wird uns zeigen, ob Cornings aktuellstes Bauteil wirklich in der Lage ist, einen signifikanten Schutz für unsere Smartphones zu bieten. Und womöglich wird es das auch beim Oppo Find 9 tun, welches in den kommenden Monaten des mittlerweile 2,5 Jahre alte Oppo Find 7 beerben könnte. Wann genau, das ist aktuell jedoch noch nicht abzusehen.

509997-gorilla-glass-5.jpggsmarena_001.jpg

Pics: Corning / Weibo.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oppo Find 9: Neue Details zum kommenden Flaggschiff, das im Juni offiziell vorgestellt werden könnte
Oppos Super VOOC: Kommt die geniale Schnellladetechnik bald auch in Dronen zum Einsatz?
Oppo R9S: Erstes Bildmaterial bei der chinesischen TENAA gesichtet

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.018
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.194
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.019
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten