Oppo Find X: Kein Schnapper mit dem Slider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
999€ - so viel wird das Find X von Oppo in Europa kosten. Die Chinesen haben den Preis, sowie die Verfügbarkeit außerhalb ihrer Heimat am Abend nachgereicht, nachdem sie den 6,4-Zoller gestern im Pariser Louvre offiziell präsentiert haben.

6,4-Zoll (OLED)??? Schon wieder ein so großes Smartphone??? Ja, momentan ist für Freunde kompakter Geräte, die auch bequem in die Hosentasche passen Saure-Gurken-Zeit angesagt. Das Display des Find X löst in Full-HD auf und nimmt laut Hersteller über 92% der Vorderseite ein. Bezel? Fehlanzeige! Notch? Auch nicht! Oppo hat für einen möglichst spektakulären Anblick einen Schiebemechanismus entworfen, der automatisch die gesamte hintere Partie des Smartphones nach oben schnellen lässt. Darin befindet sich die 25-Megapixel-Frontkamera. Ähnlich wie beim Vivo NEX also, aber hier wird der Mechanismus noch wesentlich öfter genutzt, aus zwei Gründen: So gibt es keinen Fingerabdrucksensor, sondern lediglich Face Unlock und für die Gesichtserkennung muss die Frontkamera samt Sensoren natürlich jedes Mal ausgefahren sein - ca. eine halbe Sekunde dauert dieser Vorgang laut Oppo. Und da hört es nicht auf, denn auch die 16+20MP Dual-Kamera hinten sitzt innerhalb des Sliders.

02.jpg

Das sorgt insgesamt einerseits natürlich für eine komplett glatte Rückseite und Schutz für die Linsen, kann andererseits aber auch irgendwann doch leicht nervig werden. Vor allem für jeden Entsperrvorgang. Mit den restlichen Specs geben sich die Chinesen keine Blöße: Qualcomm Snapdragon 845, 8GB RAM und in der kleinsten Variante satte 256GB Speicher. Dazu ein Akku mit VOOC Schnellladetechnik und 3.730mAh Kapazität, Dual-SIM und allen weltweit gängigen LTE-Bändern (20 ebenfalls vorhanden). Android 8.1 ist vorinstalliert, steckt allerdings gut versteckt unter der Color OS-Benutzeroberfläche von Oppo. Ende August wollen die Chinesen auch ganz offiziell bei uns durchstarten - Frankreich, die Niederlande, Spanien und Italien stehen zum Start auf der Liste.

03.jpg
Pic: gsmarena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    43,2 KB · Aufrufe: 1.396
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Don_Ron, Unbeliver und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.322
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.584
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.203
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten