World_s_first_periscope_style_dual_camera_technology.jpg
Smartphonekameras sind in den vergangenen Jahren immer besser geworden und haben Kompaktkameras im Alltag größtenteils ersetzt. Dual- und Triple-Kameras sei Dank bieten einige Smartphones mittlerweile auch eine oder mehrere optische Zoomstufen. Oppo will nun offenbar noch eine Schippe drauflegen und ein Smartphone mit Zehnfach-Zoom auf den Markt bringen.

Das geht aus einer Einladung zu einem Event am 16. Januar hervor, die der Hersteller auf Weibo veröffentlicht hat. Darauf ist eine große 10 zu sehen und es ist von "10 Mal mehr Sicht" die Rede. Vor drei Wochen hat außerdem der bekannte Leakster @IceUniverse auf Twitter bestätigt, dass Oppo Anfang 2019 ein entsprechendes Gerät vorstellen wird.

csm_OPPO_10x_Hybrid_Optical_Zoom_Camera_Technology_Invite_mnbcwv_fa76a462f6.jpg

Vor zwei Jahren hat der Hersteller auf dem MWC bereits einen Prototypen mit Fünffach-Zoom gezeigt. Um eine solche Zoomstufe überhaupt ermöglichen zu können, hat sich der Hersteller damals eines Prismas bedient und die Linsen nicht hintereinander, sondern nebeneinander in dem Smartphone untergebracht.


Oppo ist aber nicht der einzige Hersteller, der seinen Smartphones einen stärkeren optischen Zoom verpassen möchte. Vor ein paar Wochen hat Huaweis Europa-Chef in einem Interview angedeutet, dass wir in diesem Jahr auch ein Huawei-Smartphone mit Zehnfach-Zoom sehen könnten. Gut möglich, dass es sich dabei also um einen Smartphone-Trend des Jahres 2019 handeln wird.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")
Titelbildquelle: Oppo
 
Mimm, Marlis74, Pharao373 und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Oppo: Smartphone mit 10-fach Zoom kommt diese Woche" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.