1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
FDNewsoraclegooglecase_1_244x183_1.jpg
Es kommt wieder ein bisschen Bewegung in den Fall Oracle gegen Google: Oracle hatte sich derweil überlegt, man könnte doch einfach eine neue Klage starten. Man habe nämlich mittlerweile ein noch nicht bekanntes Argument gefunden, mit dem man eine ganz neue Sicht auf die Dinge werfen könnte. Das sah der Vorsitzende Richter William Alsup allerdings - mal wieder - anders. Deshalb hat er diese Möglichkeit abgewiesen und Oracle damit den direkten Weg in den Gerichtssaal versperrt. Wenn Oracle seine Klage tatsächlich weiterführen will, muss sich das Unternehmen an das Berufungsgericht des Bundesstaates richten. Ob man dort "die neun Zeilen Code", welche Google mit Android effektiv verletzt hat, höher bewerten wird als im Gerichtssaal von William Alsup ist indes fraglich. Doch Oracle scheint noch nicht aufgegeben zu haben und sieht sich zudem scheinbar vollkommen im Recht, ebenso wie Apple nach dem verlorerenen Galaxy Tab-Prozess in Großbritannien. Ob es sich hier nun um Uneinsichtigkeit handelt oder wie die tatsächlichen Motive liegen, können wir auch nicht erklären.

FDNewsoraclegooglecase_1_244x183_1.jpg Klatsche[1].jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oracle gegen Google: Kein Schadenersatz für Java-APIs - Berufungsverfahren
Ehrlich: Amerikanische Justiz hat genug vom Patentkrieg - Richter cancelt Prozess
Urteil: Oracle verliert letzte Bastion und muss sich Google geschlagen geben

Quellen: Motion for new Oracle v. Google trial denied by judge | Mobile - CNET News
http://3.bp.blogspot.com/_MwM-ef2ARy0/TQ8ZYo2X9oI/AAAAAAAAAIQ/e4q_Dpie4Ns/s1600/Klatsche%25255B1%25255D.jpg
 
TSC Yoda und Lion13 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Instant Apps: Google rollt neues Feature im Play Store aus Android News Freitag um 17:33 Uhr
Google Pixel 2 XL - Ist das Display schlecht? Android News Donnerstag um 12:00 Uhr
Neu im Regal: Qualcomm Snapdragon 636 Android News Dienstag um 10:19 Uhr
Googles Pixel Launcher frei verfügbar Android News 13.10.2017
Google Pixel 2 (XL): Zukünftig auch randlos? Android News 09.10.2017
Google Play Store: 7 Android-Games heute gratis Android News 09.10.2017
Pixel 2 & Pixel 2 XL: Erste Testfotos und Testvideos Android News 09.10.2017
Samsung Galaxy S8 & Note8: Neue Enterprise-Version Android News 05.10.2017
Google Shop: Android Wear fliegt raus Android News 05.10.2017
Google Pixel Buds: Kopfhörer & Simultan-Übersetzer Android News 05.10.2017

Users found this page by searching for:

  1. klatsche

Du betrachtest das Thema "Oracle gegen Google: Neu angestrebter Prozess entschieden abgelehnt" im Forum "Android News",