OUKITEL K4000 Pro: Mit dem Smartphone-Display Nägel einschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Erinnert sich der ein oder andere von euch womöglich noch an das OUKITEL K4000? Das extrem robuste Smartphone mit dem extrem ausdauernden Akku?! Nicht? Na dann lasst mich noch einmal kurz ein paar Worte zu diesem Gerät verlieren, welches in der Vergangenheit bereits bewiesen hat, dass es sogar Hammerschläge übersteht: Wir haben es hier mit einem 5 Zoll großen Smartphone zu tun, dessen Display zwar nur mit 1280 x 720 Pixeln auflöst, das aber dafür mit außerordentlicher Widerstandskraft überzeugen kann (dazu später mehr). Das LTE-fähige OUKITEL K4000 verfügt über einen 64-bit MediaTek Quad-Core SoC mit vier Prozessorkernen, besitzt weiterhin 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher plus microSD-Slot. Die Hauptkamera bietet 13 Megapixel (interpolierte 8 MP), die Frontkamera 5 Megapixel (interpolierte 2 MP), der Akku bringt satte 4000 mAh Kapazität mit. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 (Lollipop zum Einsatz), hinzu kommen noch Dual-SIM-Funktion, zahlreiche Sensoren und die üblichen Verdächtigen wie WLAN, GPS und Co.

Es gibt künftig auch eine weitere Version des K4000, nämlich das OUKITEL K4000 Pro: Dieses wird technisch relativ ähnlich aufgestellt sein (beinah identisch), verfügt jedoch über einen noch stärkeren 4600 mAh Akku und über einen Screen, der noch widerstandsfähiger sein soll, als der eh schon starke Screen des K4000. Bereits mit dem OUKITEL K4000 konnte man Nägel in Holz einschlagen - doch mit dem K4000 Pro kann man die Nägel nicht nur einschlagen, sondern auch von der anderen Seite wieder herausschlagen. Ja, mit dem Smartphone-Display auf das spitze Ende der Nägel! Das glaubt ihr nicht?! Schaut euch das erste der unten angefügten Videos an. Da werdet ihr eines Besseren belehrt. Die Displayscheibe des OUKITEL K4000 ist 1,1 mm dick, die des K4000 Pro misst 1,45 mm; dafür soll sie aber auch drei mal so stark sein, wie das Panel des Vorgängers. Den Beweis dafür liefern die ersten beiden der vier Videos, die wir euch unter der News angefügt haben. Dort stellt das OUKITEL K4000 Pro eindrucksvoll seine Leidensfähigkeit unter Beweis. Das dritte Video zeigt derweil einen Droptest des OUKITEL K4000 aus 1,80 m Höhe - also aus der Scheitelhöhe eines durchschnittlichen deutschen Mannes.

Video Nummer vier zeigt derweil ein auch sehr interessantes Gerät, zu dem ich jetzt kommen möchte: Hier wird nämlich das OUKITEL K10000 präsentiert, welches morgen in die Preorders geht. Dieses Smartphone verfügt tatsächlich über einen absolut rekordverdächtigen 10000 mAh Akku und ist damit sowohl Smartphone als auch Powerbank und soll unglaubliche Standby-Zeiten von 33 Tagen und mehr erreichen, je nach Netz (2G/3G/4G). Man soll mit ihm 70 Stunden lang telefonieren können - eine lohnenswerte Anschaffung also für alle mobilen Callcenter. Die technischen Daten sind ansonsten (beinah) die gleichen wie beim OUKITEL K4000, es kommt der gleiche SoC in Kombination mit 2 GB RAM und 16 GB RAM zum Einsatz, ebenso das 13/5 Megapixel Kamera-Setup. Während des Preorder-Zeitraums (22.12.-02.01.) ist das OUKITEL K10000 für 199,99 USD zu haben, der reguläre Preis liegt bei 239,99 USD. Laut Hersteller wird jeder hunderste Besteller ein persönliches Logo kostenlos auf dem Smartphone aufgebracht bekommen.

Weitere Infos zum OUKITEL K1000 bekommt ihr (direkt vom Hersteller) hier.

DSC_3060.jpg DSC_3063.jpg DSC_3067.jpg K4000 Pro-2.jpg
Pics: OUKITEL



Diskussion zum OUKITEL K4000 Pro
Diskussion zum OUKITEL K10000
(im Forum "Oukitel Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OUKITEL K6000: Warum ein 6000 mAh Akku eben doch eine lohnenswerte Sache ist - Android News
OUKITEL U7 Pro: Edles Design und Android 5.1 zum kleinen Preis
OUKITEL K4000: Im Akkutest fordert man erfolgreich die Konkurrenz von Apple heraus

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: traster, Ezrael1701, Pharao373 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
3.719
m-j-e
m-j-e
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.624
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.388
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten