1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
oukitel1.jpg
Der Name weckt zweifellos Assoziationen und auch optisch bestehen gewissen Ähnlichkeiten: Das Vorbild des Oukitel Mix 2 dürfte das Xiaomi Mi Mix 2 gewesen. Aber wie so oft gilt: Besser gut nachgemacht als schlecht selbstgemacht. Das Oukitel Mix 2 kann sich sehen lassen und bringt eine beachtenswerte Ausstattung mit sich.

Bezel-less und zugleich ein erschwinglicher Preis? Diese Kriterien schließen sich oft gegenseitig aus, nicht so bei Oukitel. Mit dem Mix 2 liefert der chinesische Hersteller ein Smartphone mit einem 5,99 Zoll Display, das mit 1.080 x 2.160 in FullHD+ auflöst. Auch die weitere Ausstattung muss sich nicht verstecken: Als Motor fungiert ein Helio P25 "MT6757" von MediaTek mit acht Kernen, der Arbeitsspeicher fällt mit 6 GB sehr üppig aus. Der interner Speicher ist mit 64 GB ebenfalls nicht klein und kann mit einer micro-SD auf bis zu 512 GB erweitert werden. Ein großes Manko dürfte für uns hierzulande allerdings die Konnektivität des Mix 2 darstellen: Wie viele Geräte aus China unterstützt es ohne Band 20 nicht die Frequenz 800, welche wir oft für LTE-Empfang nutzen.

OUKITEL MIX 2-Black.jpg

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit einem 16 Megapixel- und einem zwei Megapixel-Sensor verbaut. Auf der Vorderseite kommt ein Sensor mit 8 Megapixeln zum Einsatz. Von Werk aus ist auf dem Mix 2 Android 7.0 installiert, zu einem Oreo-Update ist nichts bekannt, aber das soll nicht heißen, dass es nicht kommt. Definitiv ein Highlight des Mix 2 ist sein Akku, der mit 4.080 mAh erfreulich groß ausfällt - das Vorbild von Xiaomi, das Mi Mix 2, weist lediglich 3.400 mAh auf. Angesichts des großen Displays kann ein größerer Akku durchaus überlebenswichtig sein. Zugleich ist das Oukitel Mix 2 mit Abmessungen von 157,8 x 75,1 x 8,8 mm etwas größer als das Xiaomi Mi Mix 2, das dürfte die Schattenseite des größeren Akkus sein. Das Oukitel Mix 2 wird in den Farben Blau, Schwarz und Silber angeboten, der Preis beträgt 299,99 US-Dollar, das sind knapp 250 Euro. Wer auf der Oukitel-Seite Abonnent wird, kann Gutscheincodes für die Vorbestellung des Mix 2 in Höhe von 30 bis 50 Dollar erhalten.


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Oukitel Allgemein")

 
ArriS, Pharao373 und Unbeliver gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Oukitel Mix 2: Randloses 6"-Display und 6 GB RAM" im Forum "Android News",