OUKITEL U13: Ein solides China-Phone mit 5,5" FHD-Display, Octa-Core SoC, 3/64 GB und Android 6.0 (Marshmallow)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die chinesische Marke OUKITEL hat sich hierzulande besonders durch Modelle wie das OUKITEL K6000 einen Namen gemacht, bei dem die Zahl hinter dem K tatsächlich für die Akkukapazität in mAh steht. (Kleiner Tipp: Es gibt auch ein OUKITEL K10000.) Auch wenn OUKITEL in Deutschland eher noch als Geheimtipp für Sparer und Experimentierfreudige gilt, so kommen doch regelmäßig neue Modelle der Firma auf den Markt und werden via Import oder durch die bekannten E-Shops auch in unseren Breitengraden langsam immer häufiger. Ein neues durchaus ansehnliches Smartphones aus dieser Schmiede ist jetzt das OUKITEL U13: Dieses Smartphone ist als neues (Günstig-)Flaggschiff aufgesetzt worden und dürfte zu einem annehmbaren Preis schon so ziemlich alles bieten, wofür man bei Samsung, HTC oder Sony sicherlich das Doppelte zahlt.

So verfügt das OUKITEL U13 eine durchaus solide Aufstellung an technischen Daten, wie wir uns im Folgenden zusammen anschauen werden: Das 5,5 Zoll große Display des U13 bietet FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), die verbaute CPU ist ein MediaTek MT6753 Octa-Core Chipsatz mit 1,3 GHz Taktung - wohl der einzige echte Pferdefuß des Gesamtpakets. Es gibt vernünftige 3 GB RAM, mehr als nur ausreichende 64 GB internen Speicher (vermutlich plus microSD-Slot), eine 16 Megapixel Hauptkamera, eine 13 Megapixel Frontkamera, sowie einen Fingerabdrucksensor, ein Metallgehäuse und Abmessungen von 149 x 75 x 8,1 mm bei einem Gewicht von 157 Gramm. Die Verfügbarkeit soll ab Mitte Oktober gegeben sein, der Preis wurde indes noch nicht verraten.

OUKITEL U13-1.jpg OUKITEL U13-2.jpg OUKITEL U13-3.jpg OUKITEL U13.jpg
Pics: OUKITEL

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oukitel Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OUKITEL K4000: Ab Juni in der Gehäusefarbe Gold und mit neuer Oberfläche verfügbar
OUKITEL K4000 vs. OUKITEL K4000 Pro: Hier liegen die Unterschiede der Beiden
OUKITEL K6000: Warum ein 6000 mAh Akku eben doch eine lohnenswerte Sache ist

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.388
Kekser
Kekser
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
3.719
m-j-e
m-j-e
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.622
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten