OUKITEL U20 Plus: Möchte nach eigenen Angaben die mobile Fotografie neu definieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Unsere Mobiltelefone sind längst nicht mehr nur einfache Knipsen für Zwischendurch, mit ein wenig Feingefühl und Erfahrung lassen sich selbst mit den automatischen Konfigurationen teils hervorragende Fotos erzeugen. Der Markt für günstige Digitalkameras ist in den letzten Jahren entsprechend immer stärker eingebrochen, denn kaum jemand möchte mehr auf ein Zweitgerät zurückgreifen müssen, wenn man mit dem Telefon doch eine ebenso potente Lösung direkt zur Hand hat. In diese Kerbe schlägt nun auch das chinesische Unternehmen OUKITEL mit seinem OUKITEL U20 Plus: Dieses Smartphone bringt nämlich das beliebte Feature Dual-Kamera ins Budget-Segment und sorgt mit zwei 13 Megapixel Sony IMX135 Sensoren sicherlich für mehr als nur adäquate Bilder. Die Frontkamera bietet zwar nur standardmäßige 5 Megapixel, aber es muss ja nicht immer um Selfies gehen.

Damit der Kamera nicht der Saft ausgeht, ist im OUKITEL U20 Plus ein solider 3300 mAh Akku mit intelligentem Energiemanagement-System verbaut, der auch bei regelmäßiger Fotografie noch eine vernünftige Laufzeit erreichen soll. Das Display des U20 Plus stammt aus dem Hause Sharp und bietet bei 5,5 Zoll Displaydiagonale FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel). Weiterhin kommt ein MediaTek MT6737T Quad-Core SoC mit 1,5 GHz Taktung zum Einsatz, etwas schmale 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher (immerhin per microSD-Slot um bis zu 128 GB erweiterbar), zudem noch LTE-Konnektivität inklusive LTE-Band 20 und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem. Zu einem Preis von 120 USD wird das OUKITEL U20 Plus Dual-Kamera-Feeling für jedermann erschwinglich machen. Wir sind schon sehr gespannt auf die Fotoergebnisse!

U20-Plus-grey.jpg U20-Plus-2.jpg OUKITEL-U20-Plus-1.jpg
Pics: OUKITEL

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oukitel Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OUKITEL U15 Pro: Eine solide Grundausstattung im Metall-Chassis
OUKITEL U13: Ein solides China-Phone mit 5,5" FHD-Display, Octa-Core SoC, 3/64 GB und Android 6.0 (Marshmallow)
OUKITEL U7 Plus: Eine weitere Herausforderung an das Apple iPhone 6s

Quellen:
Pressemitteilung
gizchina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und i5Steve
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.627
Kekser
Kekser
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
3.720
m-j-e
m-j-e
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.054
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten