OUYA: Android-basierte Gaming-Sensation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es begann mit einem Kickstarter Projekt, dessen Ziel zur Realisierung bei 950.000 USD gesetzt war. Diesen Wert hat OUYA bereits weit überschritten: Aktuell steht die Zähluhr schon bei gut über 5.000.000 USD! Dabei sind noch 19 Tage übrig und es haben lediglich 40.000 Menschen für das Projekt durschnschnittlich 127 USD in den Topf geworfen. Diese Konsole scheint Gamer wie Entwickler in ihren Bann gezogen zu haben. OUYA basiert auf Android und ist einfach zu rooten, angeblich ohne die Garantie zu verlieren. Weiterhin soll ein SDK (Software Development Kit) inklusive sein, Software aus deinem Wohnzimmer für die Unterhaltung in deinem Wohnzimmer! Der Controller erinnert an den der Xbox und sieht auf jeden Fall einfach nur genial aus. OUYA ist aber nicht nur für den Controller geeignet: Für Touch optimierte Spiele sollen auch voll unterstützt werden. Aufgrund der Android-Software sei das Abspielen jedweder Android-App mittels OUYA möglich - jetzt allerdings auf dem großen Bildschirm. Minecraft wird mit von der Parti sein und zudem hat das Projekt schon einige namhafte Supporter gefunden: Jordan Mechner (Prince of Persia), Marek Rabas (Madfinger Games) und David Edery (Spry Fox).

Die technischen Daten:
Tegra3 Quadcore Prozessor
1GB Arbeitsspeicher
8GB of interner Flash Speicher
HDMI connection to the TV, Support bis 1080p HD
WiFi 802.11 b/g/n
Bluetooth LE 4.0
USB 2.0 (one)
Wireless Controller mit Standard Bedienung (Zwei analog sticks, d-pad, acht action buttons, ein system button), Touchpad
Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Ethernet

Schaut euch einmal das unten angefügte Video an. Ich habe es mir direkt zwei mal angesehen, weil man den Enthusiasmus der Menschen förmlich spüren kann. Das Projekt ist eine super Idee und wird auch von allen als solche begriffen und getragen. Wir wünschen OUYA viel Erfolg!

photo-full.jpgouya-1-Logo.jpg


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "[URL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-geraete/"]Sonstige Android-Geräte[/URL]")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Call of Duty: Black Ops - Zombies für Android geleaked
Lara Croft: Guardian of Light landet (nach 8 Monaten) im Play Store
Madfinger Games: Zombies metzeln für 0,99€

Quellen: Android-based OUYA will revolutionize console gaming - Oklahoma City Smartphones | Examiner.com
OUYA: A New Kind of Video Game Console by OUYA — Kickstarter
http://scr3.golem.de/screenshots/1207/ouya-branche/thumb620/ouya-1-Logo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mcgeitner, mula125 und rheidenbluth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.003
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.809
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten