P30 und P30 Pro: Render zeigen Huawei-Flaggschiffe

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Der MWC 2019 ist fast vorbei und einige Smartphone-Hersteller bereiten sich schon auf die nächsten Launch-Events vor. Bei Huawei dürfte sich derzeit alles um das P30 und das P30 Pro drehen. Die beiden Spitzen-Smartphones erblicken offiziell am 26. März das Licht der Welt. WinFuture sei Dank können wir aber schon heute einen Blick auf die beiden Geräte werfen.

Im letzten Jahr hat Huawei mit dem P20 Pro das erste Triple-Kamera-Smartphone auf den Markt gebracht. Beim P30 Pro legt der Hersteller noch eine Schippe drauf. Auf der Rückseite befinden sich nun ganze vier Kameras, von denen drei optisch eine Einheit bilden. Eine dieser Kameras ermöglicht einen zehnfachen optischen Zoom. Möglicherweise bedient sich Huawei hier eines Prismas, um den sperrigen Sensor überhaupt in dem Smartphone unterbringen zu können. Bei dem vierten Sensor, der sich unterhalb des LED-Blitzes befindet, handelt es sich um eine bereits aus dem Honor View 20 bekannte ToF-Kamera, die dem Smartphone Tiefeninformationen liefert.

Huawei-P30-1551280901-0-11.png Huawei-P30-1551280918-0-11.png
Das Huawei P30

Das "normale" P30 bekommt ebenfalls eine weitere Kamera spendiert und verfügt somit über eine Triple-Kamera. Leider sind bisher noch keine Details zu den einzelnen Sensoren durchgedrungen. Vermutlich setzt sich die Triple-Kamera aber aus einer normalen Weitwinkel-, einer Ultraweitwinkel- und einer Telekamera zusammen. Betrachtet man die Vorderseiten der beiden Smartphones, so fällt auf, dass die Frontkameras nun in deutlich schlankeren Wassertropfen-Notches untergebracht sind. Durch den Verzicht auf physische Home-Buttons fallen zudem die breiten Ränder an der Displayunterseite weg. Ensperrt werden die Geräte nun mithilfe eines In-Display-Fingerabdruckscanners. Das Display des P30 Pro fällt wohl etwas kleiner aus als das des Mate 20 Pro, das auf 6,4 Zoll kommt. Über die Displaygröße des P30 ist bisher noch nichts bekannt.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")
Titelbildquelle: WinFuture
[newsquelle]https://winfuture.de/news,107625.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • p30 pro.jpg
    p30 pro.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 545
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Pharao373, Schotti und 2 andere

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.870
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.498
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.847
JSt225
J
Zurück
Oben Unten