Patentstreit verzögert Essential Launch in Europa

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Erst nach einigen Verzögerungen gelang dem von Android-Erfinder Andy Rubin gegründeten Unternehmen Essential der Verkaufsstart des PH-1 - allerdings zunächst nicht in Europa. Dieser wird sich voraussichtlich noch weiter verzögern, denn nun hat ein ehemaliger Entwickler von Apple Essential verklagt.

Der Patentstreit betrifft Datenübertragungstechnik, die von der Firma Keyssa entwickelt wurde. Nun wirft iPod-Erfinder und Gründer von Keyssa, Tony Fadell, Andy Rubin vor, in dem Essential Phone PH-1 diese ohne Erlaubnis zu nutzen. Der Patentstreit und die damit einhergehende Verzögerung des Verkaufsstart in Europa ist ein weiterer Rückschlag für Essential. Erst vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass das PH-1 in den USA keine gute Verkaufszahlen aufweist. Dabei handelt es sich bei dem PH-1 um ein durchaus interessantes Smartphone mit hochwertiger Verarbeitung, einer sehr guten Screen-to-Body-Ratio und auch der Preis von umgerechnet rund 625 Euro ist heutzutage angesichts von Preisen jenseits der 1000 Euro-Marke nicht zu hoch. Einen neuen Termin für den Release des Essential PH-1 in Europa gibt es noch nicht, ursprünglich war Ende 2017 anvisiert worden.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Essential Forum")
Titelbildquelle: Netzwelt
[newsquelle]http://www.reuters.com/article/us-keyssa-lawsuit/android-co-creators-startup-sued-over-connector-technology-idUSKBN1CL2OO?feedType=RSS&feedName=technologyNews&utm_source=Twitter&utm_medium=Social&utm_campaign=Feed%3A+reuters%2FtechnologyNews+%28Reuters+Technology+News%29[/newsquelle]
 

Anhänge

  • essential.jpg
    essential.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 1.150
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.462
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.178
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.550
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten