1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Screen Shot 2017-11-09 at 11.44.41.png
Das Display Pixel 2 XL kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus, leider sind die wenigsten positiv. Zuletzt versprach Google jedoch mit einem Patch Besserung, aber jetzt gibt es scheinbar neue Probleme. Das Display blitzt weiß auf, wenn man es an oder aus schaltet, allerdings sind nicht alle Geräte betroffen.

Probleme hat das von LG gebaute pOLED Display des Pixel 2 XL ja eigentlich schon mehr als genug, diese neue Meldung scheint weiteres Öl in das Feuer zu werfen. Aufgefallen ist das Blitzen einigen Nutzern der Pixel User Community schon vor Wochen, Beweisvideos gibt es bereits eine Menge. Das Display blitzt hellweiß auf, wenn man das Gerät sperrt oder entsperrt, sei es über den Fingerabdrucksensor oder den Powerbutton. Allerdings passiert dies nicht immer und auch nicht bei jedem Gerät. Es scheinen nur einige Displays betroffen zu sein, wie viele es sind ist natürlich völlig unklar. Doch offensichtlich ist es nicht ein vereinzeltes Phänomen sondern betrifft durchaus mehrere Geräte. Bei manchen Nutzern trat der Fehler bereits kurz nach dem Kauf auf, bei anderen erst nach einigen Tagen oder Wochen.


In diesem Video sieht man das Problem deutlich. (Quelle: Androidpolice)

Zurücksetzen auf Werkzustand oder aber ein Reboot in den 'Safe Mode' scheint das Problem nicht beheben zu können, auch gibt es Videos in denen das Blitzen nach einem Neu-Hochfahren auftritt. Es scheint also tatsächlich ein Hardwarefehler zu sein und nicht an der Software zu liegen. Allerdings meldeten sich auch einige Besitzer des Nexus 6P und berichteten über ähnliche Probleme, seit des Updates auf Android 8. Ist es also doch ein Software Problem? Eins ist sicher, wenn euer Pixel 2 XL anfängt zu blitzen, dann tauscht es am besten um. Natürlich ist es kein riesiges Problem aber bei einem so teuren Gerät sollte man auch kleine Fehler nicht verzeihen.

Diskussion zum Display des Pixel 2 XL
(im Forum "Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum")
 
Pharao373 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google pixel 2 xl display blitzt auf

Du betrachtest das Thema "Pixel 2 XL - Display blitzt beim Ein-/Ausschalten" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.