Pixel 4 XL: Google verbannt die Notch

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Das Pixel 3 XL konnte uns zwar im Praxistest durchaus überzeugen. Trotzdem ist es nicht zu leugnen, dass diverse Konkurrenzmodelle dem Google-Flaggschiff optisch inzwischen den Rang abgelaufen haben. Mit der extrem dominanten Notch und dem ebenfalls recht großen Kinn passt das Pixel 3 XL nicht so recht ins Zeitalter der Tropfennotches und Displaylöcher. Das hat nun auch Google erkannt und verpasst dem Pixel 4 XL wohl ein gänzlich anderes Design.

Wenn man einer auf Slashleaks aufgetauchten Zeichnung Glauben schenken mag, bringt Google die Dual-Frontkamera nämlich in einem Loch in der rechten Displayecke unter. Damit geht der Internetriese einen Weg, den unter anderem auch schon Samsung mit seinem Galaxy S10+ beschritten hat. Die Meinungen, ob ein Displayloch nun besser ist als eine klassische oder eine Tropfennotch, gehen bekanntlich auseinander. Dem Screen-to-Body-Verhältnis kommt diese Lösung aber auf jeden Fall zugute, zumal das breite Kinn ebenfalls der Vergangenheit angehört.

Doch die Änderungen auf der Vorderseite sind nicht alles. Hat sich Google beim Pixel 3 XL noch dem allgemeinen Trend hin zu Dual-, Triple- und Quad-Kameras widersetzt, sieht es so aus, als ob das mit dem Pixel 4 XL vorbei ist. Der Designentwurf zeigt nämlich eindeutig eine Dual-Kamera auf der Rückseite des Google-Smartphones. Angesichts der Tatsache, dass die Kamera des Pixel 3 XL zu den besten des vergangen Jahres gehört, darf man gespannt sein, was Google mit dem zusätzlichen Sensor anstellt. Interessant ist auch, was der Entwurf nicht zeigt: Einen Fingerabdruckscanner. Beim Pixel 3 XL befand sich dieser noch auf der Rückseite. Das Pixel 4 XL dürfte hingegen über einen ins Display integrierten Sensor verfügen. Bis wir das Pixel 4 XL offiziell zu Gesicht bekommen, werden aber noch einige Monate ins Land gehen. Als nächstes werden wir vermutlich erstmal das Pixel 3 Lite sehen, dessen Vorstellung für Mai erwartet wird.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Geräte Allgemein")
Titelbildquelle: Slashleaks
[newsquelle]http://www.slashleaks.com/l/alleged-pixel-4xl-design[/newsquelle]
 

Anhänge

  • crop.png
    crop.png
    50,4 KB · Aufrufe: 1.427
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, HuaweiFan35, balu_baer und 2 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.520
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.817
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
8.218
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten