Google-Pixel-4-XL_5K_1.jpg
Noch trennen uns wohl noch ein paar Monate von der Vorstellung der neuen Pixel-Generation. Trotzdem hat Google vor rund vier Wochen bereits das Design der Rückseite des Pixel 4 XL bestätigt. Dank @OnLeaks können wir jetzt auch einen Blick auf die Vorderseite werfen.

Allerdings gibt es schlechte Nachrichten für all diejenigen, die auf ein randloses Display gehofft haben. Das Pixel 4 XL kommt zwar ohne die ungeliebte Notch aus, weist dafür aber oben und unten breite Displayränder auf. Anders als bisher vermutet, hat sich Google also gegen eine ins Display integrierte Frontkamera und für ein klassisches Design entschieden. Wie @OnLeaks zu berichten weiß, befinden sich rechts neben dem Telefonhörer mehrere, noch unbekannte Bauteile. Dabei könnte es sich um Sensoren für eine sichere Gesichtserkennung handeln. Das Pixel 3 XL kam bekanntlich ohne eine solche Funktion auf den Markt. Stattdessen setzte Google hier voll auf das Entsperren per Fingerabdruck. Ein Fingerabdruckscanner ist beim Pixel 4 XL aber nicht mehr vorhanden, zumindest nicht auf der Rückseite. Möglicherweise hat Google diesen aber auch ins Display integriert.

Google-Pixel-4-XL_5K_4.jpg

Laut @OnLeaks misst das Display übrigens rund 6,25 Zoll und ist damit geringfügig kleiner als das des Pixel 3 XL, das auf 6,3 Zoll kommt. Die weiteren Abmessungen liegen bei 160,4 x 75,2 x 8,2mm, wobei die Dicke am rückseitigen Kameravorspung auf 9,3 mm anwächst. Darin bringt Google eine Triple-Kamera unter. Die Kollegen von XDA Developers haben vor einigen Tagen im Quellcode der Google-Camera-App Hinweise auf ein sekundäres Teleobjektiv gefunden. Bei der dritten Kamera könnte es sich um einen ToF-Sensor handeln, mit dem die Entfernungen mehrerer Objekte im Raum zueinander berechnet werden können. Bis wir das genau wissen, werden wir uns aber noch etwas gedulden müssen. Wenn sich Google treu bleibt, wird das Pixel 4 XL im Oktober der Öffentlichkeit gezeigt.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Geräte Allgemein")
Titelbildquelle: @OnLeaks
 
schattenkrieger, pardmi, forb'S und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Pixel 4 XL: Leak zeigt das Flaggschiff von vorne" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.