1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
pixel1.png
Bisher standen die Pixel-Smartphones von Google für kostspielige Smartphones mit hochklassiger Ausstattung. Um weitere Kundengruppen anzusprechen, arbeitet Google an seinem ersten Pixel mit Mittelklasse-Charakter - voraussichtlich mit an Bord ist der neu angekündigte Snapdragon 710.

Nicht nur die ersten technischen Details zum Mittelklasse-Pixel sind bekannt, sondern es gibt auch erste Hinweise zum Namen dieses Smartphones, es soll auf den Namen Bonito hören. Der Spanier in mir weiß noch aus Schulzeiten, dass bonito soviel wie hübsch oder schön bedeutet, tatsächlich existiert auch ein Fisch namens Bonito. Es erwartet uns demnach also entweder ein besonders schickes oder eben fischiges Smartphone. So rätselhaft wie der Name des Google Mid-Rangers, so unklar ist auch seine technische Ausstattung; für eine gutes Mittelklasse sind jedoch wenigstens 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB interner Speicher nahe liegend.

SD710.png

Das besondere an dem Google Bonito ist jedoch zweifellos sein SoC. Es wird eines der ersten Smartphones, das mit dem - noch in der Entwicklung befindlichen - Snapdragon 710 ausgestattet ist. Der SD 710 basiert auf der 10nm-Fertigungstechnologie und verfügt über zwei Cortex A75-Kerne und sechs A55-Kerne. Damit soll der 710er um bis zu 35% schneller arbeiten, als das bisherige Mittelklasse-Modell Snapdragon 660. Sein Top-Feature ist allerdings der Hexagon 685-Chip für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, den es bisher nur beim Snapdragon 845 gibt und zu einem deutlich höheren Preis. Viel Grund zu Vorfreude, allerdings ist Geduld gefragt, denn das neue Pixel Bonito wird erst zu Beginn des nächsten Jahres erwartet, so zumindest Roland Quandt @rquandt von WinFuture auf Twitter:

pixel2.png


Qualcomm Snapdragon 710 Trailer

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Google Geräte Allgemein")
Titelbildquelle: Google Pixel 2

 
forb'S, Pharao373, M--G und 5 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Pixel Bonito: Googles Mittelklasse mit Snapdragon 710" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.