Plague Inc: Vernichte die Menschheit - Android-Hilfe-Kurzreview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ich habe gerade innerhalb von 885 Tagen die gesamte Weltbevölkerung ausgelöscht. Plague Inc. ist ein makaberer Spaß, der seit kurzem gratis im Google Play Store verfügbar ist. Man entscheidet sich zu Beginn, mit was für einer Art Krankheit man sich auf den Vernichtungsfeldzug begeben möchte (hat man noch nichts freigeschaltet oder gekauft steht nur die Bakterie zur Auswahl), gibt seiner Krankheit noch einen passenden Namen (für das Testspiel fiel mir spontan „Sodexo“ ein) und entscheidet sich für das Land, in dem „Patient Zero“ infiziert wird. Von da an beginnt dann der Wettlauf gegen die Zeit und die Entwicklung eines Heilmittels. Für ein schnelles Spiel im leichten Schwierigkeitsgrad hat es nicht länger als eine halbe Stunde gedauert, bis der letzte Kranke das Zeitliche gesegnet hat.

Die Informationsflut der vielen Untermenüs und Infobildschirme ist zu Anfang recht groß, aber Pop-Ups helfen einem bei der Orientierung. Ohne wirklich gute englische Sprachkenntnisse ist es wohl nicht so gut spielbar, weil man weder versteht, mit welchen (richtigen) Mitteln man seine Krankheit stärkt, noch wie die Welt auf die Verbreitung reagiert. Animationen und Grafik sind nett gemacht und reichen völlig aus, um den Spaß an der Krankheit zu fördern. Es lohnt sich definitiv einen Blick auf Plague Inc zu werfen, so lange das Spiel noch gratis im Google Play Store verfügbar ist. Mit großer Faszination und gemischten Gefühlen schaut man sich den sinkenden Counter der Weltbevölkerung an und wartet auf den Sieg. Was unter "Einfach" noch recht schnell von der Hand geht, ist spätesten im mittleren Schwierigkeitsgrad schon deutlich anspruchsvoller und zeitaufwendiger. Positiv anzumerken ist auf jeden Fall der schnelle Support von Seiten der Entwickler: Nachdem sich bei Version 1.0.2 noch einige Beschwerden über Abstürze ergeben haben, hat es am 5.10. direkt ein Update auf Version 1.0.3 gegeben. Warum auch dieses Spiel allerdings den Telefonstatus meines Gerätes auslesen können muss, ist mir nach wie vor schleierhaft…
01.jpg
02.jpg03.jpg04.jpg
Pics: play.google.com
Plague Inc. Cinematic Trailer - YouTube

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecke-diese-apps-schaffen-abhilfe.309286.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-guenstige-quad-core-cpus-ab-2013.307381.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbst-wird-noch-schoener-geballert.306982.html

Quellen:
https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDMsImNvbS5taW5pY2xpcC5wbGFndWVpbmMiXQ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, SGandy26, Termaal und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.756
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.725
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.526
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten