Polar M600: Die erste Android Wear-Smartwatch des finnischen Unternehmens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Smartwatches gibt es von den unterschiedlichsten Herstellern, heißen Sie nun Zeblaze. Natürlich bauen auch zahlreiche der etablierten Smartphonehersteller wie Samsung, LG oder auch Motorola zusätzlich zu Mobiltelefonen (und Tablets) einige Uhren, doch nach wie vor ist nicht jedes Unternehmen vollends von dieser Produktkategorie überzeugt. Das beeindruckt diejenigen Firmen, die bereits ihren Fuß in der Wearable-Tür haben, natürlich nur wenig: Beispielsweise das finnische Unternehmen Polar, das den meisten von uns wohl vor allem als Hersteller von Brustgurten zur Pulsmessung und dergleichen Gerätschaften aus dem Sportgeschäft ein Begriff sein dürfte, hat jetzt seine erste Android Wear-Smartwatch aufgelegt.

Die Polar M600 ist ein optisch nicht unbedingt aus der Masse hervorstechendes Device, das jedoch durch seine technische Konzeption als "sport optimized smartwatch" nicht nur jedem normalen Fitnesstracker das Wasser reichen kann, sondern eben auch zusätzlich die Möglichkeiten einer echten Smartwatch bietet. Dadurch kann sich Polar einer nicht unerheblichen potentiellen Zielgruppe sicher sein, die neben den typischen Tracking-Features auch auf erweiterte Funktionen wie Messaging und Audio-Einstellung zurückgreifen möchte. Die M600 verfügt über ein 1,3 Zoll großes TFT-Display mit Gorilla Glass-Displayschutz, das Armband mit eingefügtem Gehäuse für den Smartwatch-Körper besteht aus Silikon und ist nicht nur austauschbar, sondern auch waschbar.

Es wird verschiedene Farbvarianten geben, zum Marktstart werden allerdings nur Schwarz und Weiß direkt verfügbar sein. Das Wearable verfügt über GPS sowie GLONASS und kann mit seinem doch recht stattlichen 500 mAh Akku bis zu 8,5 Stunden durchgängiges Location-Tracking fahren. Die 4 GB interner Speicher sind der übliche Standard, per Bluetooth kann man beliebige Kopfhörer und Smartphones (sowohl Android als auch iOS) mit der Uhr verbinden. Die Polar M600 soll zum Ende des 3. Quartals für 349 Euro UVP an den Start gehen - nicht gerade günstig, aber vielleicht geht der Kurs ja recht zügig nach unten.

q-100.jpeg
Pics: Polar

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Wearables Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BLOCKS: Ein erster Blick auf die Funktionsweise der modularen Smartwatch
Fossil Q Wander & Q Marshal: Zwei neue Smartwatches aus dem Hause des klassischen Uhren- und Schmuckherstellers
Zeblaze MiniWear: "Mini, But Mighty" - sagt zumindest der Hersteller

Quellen:
engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verl, Pharao373 und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.278
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.445
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.197
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten