1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
01.jpg
Google hat sich das Design der schlichten und unauffälligen Brille, mit der in naher Zukunft so viel möglich sein soll jetzt auch patentieren lassen. In insgesamt drei Geschmacksmustern (US-Patentamt D659,739 /740 /741) wird das „tragbare Bildschirm Gerät“ beschrieben. Dabei geht es anscheinend aber nur um das Erscheinungsbild des zukünftigen Gadgets. Für die Festlegung technischer Spezifikationen scheint es noch zu früh, denn sowohl das volle Spektrum der Funktionen, als auch die dafür nötige Benutzeroberfläche seien noch im frühesten Entwicklungsstadium heißt es jetzt aus Google-Kreisen.

Offenbar war man sich in Mountain View nicht bewusst, wie groß der Hype um das entsprechende Promovideo werden würde. Denn wenngleich von Beginn an gesagt wurde, dass es sich hier um eine reine „so könnte es aussehen“ Studie gehandelt hat, stehen die Entwickler nun vor dem Problem, bereits bei den ersten Versionen die entsprechenden Erwartungen nicht zu erfüllen. Man sollte also noch nicht Anfangen, bereits das Ende der Smartphone-Ära einzuläuten und sich stattdessen lieber fragen, ob man bereit wäre, neben der Realität vor Augen auch noch ein Bündel an visuellen Informationen zu verarbeiten, die per Gesten und Kopfbewegungen gesteuert werden, während man nach links und rechts schaut, um eine Straße zu überqueren, oder gar selber im Auto zu fahren. So bleibt es vorerst bei kleinen Schritten, wie dem Aufnehmen eines Fotos samt Hochladen bei Google+ und anstatt nach einem Verkaufsstart zu Weihnachten zu schreien, sollte man den Entwicklern die nötige Zeit geben, damit es am Ende wirklich heißt:
01.jpg 02.jpg
Pic: patft.uspo.gov

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...vorhanden.231011.html?highlight=project+glass
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueckblick.229847.html?highlight=project+glass
https://www.android-hilfe.de/forum/...ect-glass.224746.html?highlight=project+glass

Quellen:
United States Patent: D659741
via
Those suave Google glasses are now patent-protected -- Engadget
No Terminator-style overlays in first batch of Google Glasses | Crave - CNET
 
don_giovanni gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Project Glass: Keine Wunderdinge von Google" im Forum "Android News",