Qualcomm Quick Charge 4+: Wieder ein neuer Ladestandard

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.082
Eigentlich ist Quick Charge 4 ja neu, im Dezember 2016 war der neue Ladestandard angekündigt und im neuen Jahr 2017 dann veröffentlicht worden. Es geht wohl noch schneller wird man sich bei Qualcomm gedacht haben, denn schon jetzt steht der optimierte Standard Quick CHarge 4 + in den Startlöchern.

In Kalifornien und damit auch im Qualcomm Headquarter in San Diego scheint die Sonne bekanntermaßen mehr als hier in Mitteleuropa. Vielleicht muss der mit Solar erzeugte Strom dann auch schneller abgezapt werden können, ehe die Netze überlastet sind und es zum gefürchteten Blackout kommt. Soviel zu den Spekulationen, nun zu den Fakten: Quick Charge 4+ soll im Vergleich zu Quick Charge 4 bei 30% mehr Effizienz bis zu 15% schneller aufladen und dabei auch noch rund 3°C kühler bleiben. Achja: Der Akku soll dabei auch noch geschont, seine Lebenszeit verlängert werden
quick-charge-4-plus.jpg
Bis Ende des laufenden Jahres soll Quick Charge 4+ von der Mehrzahl der erscheinenden Android-Smartphones unterstützt werden. Qualcomm trägt damit dem hohen Energieverbrauch von neuen Anwendungsmöglichkeiten von Smartphones wie Virtual Reality und hochauflösenden 4K Filmen Sorge. Wenn der Akku dann mal nicht nicht ganzen Tag durchhält, soll Quick Charge 4+ den Tag retten und dem Smartphone schnell neues Leben einhauchen. Heute haben wir übrigens über das erste Gerät mit Quick Charge 4+ berichtet, das Nubia Z17 von ZTE.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges (Android) Zubehör")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Neues LG-Lineup: LG G6 Pro und G6 Plus in Planung
Asus "X00KD": Neues Gerät mit 4020mAh, Dual-Kamera und 5" Display
Samsung Galaxy S8: Doch (noch) kein Bluetooth 5

[newsquelle]https://www.qualcomm.com/news/onq/2017/06/01/fast-charging-look-qualcomm-quick-charge-4-your-next-mobile-device[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Download3.png
    Download3.png
    1,4 KB · Aufrufe: 1.591
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und deka

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.054
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.246
P-J-F
P-J-F
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
4.213
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten