Xiaomi-Redmi-7A-1558693904-0-6.jpg.png
Ende Mai hat die Xiaomi-Tochter Redmi den Nachfolger des Redmi 6A vorgestellt. Das auf den Namen Redmi 7A hörende Einsteiger-Smartphone bietet eine solide Ausstattung zu einem erschwinglichen Preis und wird wohl schon bald den Weg nach Europa finden.

Äußerlich kommt das Smartphone etwas altbacken daher. Das 5,45 Zoll große HD-Display ist von breiten Rändern umgeben und die Kunstoff-Rückseite kann mit denen hochpreisigerer Smartphones nicht mithalten. Die inneren Werte können sich angesichts des niedrigen Preises aber durchaus sehen lassen. Angetrieben wird das Smartphone von Qualcomms Einsteiger-SoC Snapdragon 439. In der Basisvariante stehen 2 GB RAM und 16 GB Speicher zur Verfügung. Daneben gibt es noch eine Ausführung mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher. In beiden Fällen lässt sich der interne Speicher mithilfe einer microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitern. Die Frontkamera bietet eine Auflösung von 5 Megapixeln, die rückseitige Kamera verfügt über 13 Megapixeln.

Einen Fingerabdruckscanner hat das Redmi 7A nicht zu bieten, dafür ist aber der altbewährte 3,5-mm-Klinkenanschluss mit an Bord. Die Akkukapazität fällt mit 4,000 mAh sehr üppig aus und sollte angesichts der genügsamen Ausstattung für lange Laufzeiten sorgen. Ladegeräte lassen sich allerdings nur mittels einer veralteten Micro-USB-Buchse an das Smartphone anschließen. In Europa geht das Smartphone angeblich noch in dieser Woche an den Start, möglicherweise aber auch erst Anfang Juli. In Tschechien und der Slowakei haben die ersten Händler das Gerät bereits gelistet. Der Preis für die Grundvariante liegt dort bei rund 100€.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
Titelbildquelle: Xiaomi
 
P-J-F, majawiho, Pharao373 und 3 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Redmi 7A: Einsteiger-Smartphone kommt nach Europa" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.