1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
32-samsung-galaxy-altius-uhr.jpg
Beim Namen "Altius" habe ich ja zuerst an einen älteren römischen Zenturio aus nem Asterix-Heft gedacht. (Richtiger wäre vielleicht das Motto der Olympischen Spiele gewesen, aber man kann ja nicht alles wissen.) Doch wir reden hier vom Galaxy Altius - wie offenbar nicht der Name eines Smartphones, sondern der einer neuen Display-Uhr von Samsung lautet. Ein kürzlich aufgetauchter Screenshot könnte diese sogar bereits zeigen. Handelt es sich wirklich um das, wonach es aussieht?! Tatsächlich existieren sogar mehrere Screenshots dieses Gerätes, welche zumindest einen bedingten Einblick in das Konzept gewähren: Erkennbar ist eine Musik-Player-App, sowie Abruffunktion für Kurznachrichten als auch für Emails. Da das Design auf den ersten Blick nicht wirklich viel mit Android gemein hat, könnte man ins Grübeln kommen, ob hier nicht ein eigenes Süppchen gekocht wird. Doch der Namenszusatz "Galaxy" weist ziemlich deutlich darauf hin, dass wir es mit einer Kreation für die Kombination mit einem Android-Smartphone zu tun haben. Wie die Smartwatch von Sony (Ericsson) könnte das Galaxy Altius per Bluetooth mit dem Telefon verbunden werden und so mit einem Blick aufs Handgelenk den Griff in die Hosentasche ersparen. Kommt hier eine kleine Revolution auf uns zu? Wall Street Journal und New York Times hatten vor einigen Tagen berichtet, Apple arbeite an einem ähnlichen Projekt. Wird die Hightech-Uhr am Handgelenk bald ein unverzichtbares Gadget für die Massen? Oder wird dieses Gerät eher die Randerscheinung bleiben?! Diskutiert mit uns im unten verlinkten Diskussionsbeitrag. Wird sind gespannt auf eure Meinung!

Vielen Dank an Android beta gama D für den Hinweis auf diese News.

32-samsung-galaxy-altius-uhr.jpg samsung_logo_05.gif
Pic: slashgear
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Der eine kann, der andere auch: Samsung und LG kurz vor Friedensschluss über OLED
Samsung Galaxy S2 und Ace 2: Infoschnipsel zum Jelly Bean-Upgrade
Samsung Galaxy S4: Vorstellung am 15.3. - Verkaufsbeginn Anfang April?

Quellen:
Galaxy Altius: Arbeitet Samsung an einer eigener Handy-Uhr?
Samsung GALAXY Altius Smartwatch leaked - SlashGear
Is Samsung working on its own smartwatch? - Neowin
 
Die Seite wird geladen...
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.