01.jpg
Samsung hat sich ganz schön Zeit gelassen, seinem eigenen Assistenten weitere Sprachen beizubringen. Unter anderem bei uns im Forum macht nun die Meldung die Runde, dass Bixby auf ersten Modellen auch deutsch versteht. Unterdessen gibt es erste Infos zum Verkaufsstart und der Preisstruktur des kommenden Galaxy S10-Line-Ups.

Siri, Alexa, Google, Cortana, Bixby. Der Markt an schlauen, virtuellen Assistenten ist mittlerweile groß. Letzteren hat Samsung vor rund anderthalb Jahren ins Rennen geschickt, allerdings hat der bis dato nur Koreanisch und Englisch verstanden. Zumindest auf dem Galaxy Note 9 macht Bixby nun auch erste Versuche, auf deutsch Kontakt mit seinem Nutzer aufzunehmen. Noch als Beta und mehr schlecht als recht, wie es hier bei uns heißt. Wann das Feature breit und auch auf weiteren Samsung-Smartphones ausgerollt wird, ist noch offen.

Auch wenn der Kampf gegen die anderen Assistenten derzeit aussichtslos scheint, wird Samsung seinen Bixby mit Sicherheit auf dem (oder vielmehr “den”) Galaxy S10 positionieren. Bei Gizmodo will man jetzt die Verkaufspreise und den Marktstart der Jubiläums-Serie erfahren haben. Mit einem Event am 20. Februar, unmittelbar vor dem Mobile World Congress, startet Samsung demnach in den Vorverkauf, ehe es am 8. März dann im Laden liegt. Von den verschiedenen Varianten haben wir bereits berichtet.

Fürs Basismodell mit flachem 5,8-Zoll-Bildschirm und 128GB Speicher will Samsung laut Quelle 669 britische Pfund haben, etwas mehr als 740 Euro also. Weiter geht es mit der 6,1-Zoll Variante für 799 Pfund (128GB) oder 999 Pfund (512GB) - 890-, respektive 1.110 Euro. Wer sich ein Galaxy S10 Plus (ohne Mobilfunkvertrag) zulegen will, legt den Informationen nach mindestens 1.000 Euro für 128GB auf den Tisch, kann aber auch zu der Variante mit einem Terrabyte für umgerechnet 1.555€ greifen. Was darüber hinaus ein mutmaßliches “Beyond X” Premium Galaxy S10 kostet, ist weiter unbekannt.

Diskussion zu Bixby auf dem Note 9
Diskussion zum Galaxy S10 Line-Up
 
Marlis74, Pharao373 und Handymeister haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Samsung Bixby spricht deutsch / erste Preise des Galaxy S10" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.