Samsung: Das nächste Galaxy Note könnte wirklich die Nummer 7 tragen - und noch auf Android Marshmallow laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Da glaubt man immer, man wüsste nach ein paar Leaks (und der Kombination von "das war schon immer so"), wie es mit einem neuen Flaggschiff-Smartphone laufen würde - und dann kommt es doch alles ganz anders: Das beweist derzeit jedenfalls das kommende Galaxy Note, welches aktuellen Berichten nach wohl eindeutig nicht Samsung Galaxy Note 6 heißen soll, sondern Samsung Galaxy Note 7. Evan Blass (@evleaks) hatte also mal wieder recht! Jüngste in der chinesischen Blogosphäre aufgetauchte Leaks stützen die Theorie vom Note 7 jedenfalls sehr vehement, zudem würde es rein aus Marketing-Sicht durchaus auch Sinn ergeben, die Zahl hinter dem Galaxy Note an das Flaggschiff-Smartphone des jeweiligen Jahres anzupassen und nicht immer eine Ziffer hinter dem aktuellen Galaxy S hinterher zu hinken.

Womöglich gibt es tatsächlich genug Kunden, die so uninformiert sind, dass sie ein Galaxy Note 5 in diesem Jahr bereits für ein Modell aus 2014 halten ... sowas soll vorkommen. Es liest ja eben auch nicht jeder Mensch regelmäßig Tech-News. (Außer unseren treuen und stets wohlinformierten Lesern, natürlich.) Jedenfalls ergäbe es für die breite Masse einen echten Sinn, wenn das 2016er Note dann Note 7 getauft würde - auch wenn Samsung so einen Zahlensprung in seiner Phablet-Historie hätte. Doch mal ohne Witz: So wild wäre das nun auch nicht. Interessant ist derweil übrigens auch, dass sich die Berichte über einen Launch des neuen Note schon im Monat Juli wohl mittlerweile zerschlagen haben. Kaum jemand geht aktuell mehr von etwas anderem aus, als dass wir das Galaxy Note 7 Mitte August zu Gesicht bekommen werden.

Strittig ist derweil immer noch, welches Betriebssystem dann auf dem Phablet installiert sein wird: Vor einiger Zeit hatte es geheißen, das kommende Galaxy Note habe bereits Android N an Bord, wobei dies durch einen aktuellen Leak (siehe 2. Foto) widerlegt wird. Dieser zeigt nämlich ein bislang unbekanntes Samsung-Devices (welches aller Wahrscheinlichkeit nach das Samsung Galaxy Note 7 ist), auf dem noch Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem verwendet wird. Ob dies jetzt der entgültige Abgesang an Android N für den Launchtermin des Note 7 sein muss, ist schwer einzuschätzen. Aber wenn ihr mich nach einer Prognose fragtet: Ich würde 70:30 für Android 6.0 auf dem nächsten Note schätzen.

Support-grows-for-Galaxy-Note-7-name-will-Samsung-really-skip-the-Note-6.jpg
Samsung-SM-N930A-User-Agent-610x309.jpg
Pics: weibo.com / napidroid.hu

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung: Neue Infos von @evleaks zum kommende Galaxy Note
Samsung Galaxy Note 6: Wird voraussichtlich mit 6 GB des nagelneuen 10nm LPDDR4 RAM ausgestattet sein
Samsung Galaxy Note 6: Angeblich ist auch eine interessante Lite-Variante in Arbeit

Quellen:
PhoneArena
GSMArena
Twitter
Sina Visitor System
Sammobile
NapiDroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.572
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.173
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.691
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten