Samsung Galaxy A5 (2016): Auftritt bei der TENAA offenbart Specs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Samsung Galaxy A7 (2016), ist nun auch die Neuauflage des Galaxy A5 bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht. Durch diesen Auftritt bekommen wir nicht nur neues Bildmaterial, sondern auch einen kleinen Überblick über die Spezifikationen des mittleren A-Devices. Den Angaben der Behörde zufolge wird das Samsung Galaxy A5 über ein 5,2 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) verfügen und einen Octa-Core Chipsatz mit acht Prozessorkernen und einer Taktung von 1,7 GHz besitzen. Weiterhin sollen 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher plus microSD-Slot mit bis zu 128 GB zusätzlicher Speicheraufnahme, sowie eine 8 oder 13 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera, um ein 2900 mAh Akku an Bord sein.

Das Gewicht des Smartphones soll bei 145 Gramm liegen, die Gehäusedicke bei 6,9 mm. Als Betriebssystem kommt ab Werk wohl noch Android 5.1 (Lollipop) zum Einsatz. Es wird auch eine goldene Farbvariante geben - welche anderen noch, das wissen wir bisher nicht. Die Modellnummer des neuen Gerätes soll SM-A5100 lauten. Da ja mittlerweile eine ganze Vielzahl von neuen Samsung Galaxy A-Modellen bei der TENAA und auch bei der US-amerikanischen FCC gesichtet wurden, steht zu vermuten, dass Samsung die neuen Smartphones innerhalb der nächsten Wochen offiziell vorstellen wird. Ob sie noch im Rahmen des Vorweihnachtsgeschäftes präsentiert werden, steht allerdings in den Sternen. Doch da wird bereits Anfang Dezember haben, erscheint es zumindest ein klein wenig utopisch. Wir halten nach diesbezüglichen Infos selbstredend Augen und Ohren für euch offen.

1.jpeg 2.jpeg 3.jpeg
Pics: TENAA

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy A3 & A5: Fotostrecke der 2016er Edition - Android News
Samsung Galaxy A7 (2016): AnTuTu-Benchmark offenbart einen Exynos 7580 Chipsatz - Android News
Marktgeschehen: Samsungs Preisreduzierungen wirken sich (alles in allem) positiv aus - Android News

Quellen:
GSMArena
PhoneArena
Times News
TENAA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.159
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.190
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.182
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten