01.jpg
Samsung nutzt den Rahmen des Mobile World Congress, um neben der Galaxy S10-Reihe auch noch die technische Mittelklasse weiter aufzufüllen. Mit dem A50 steht hierzulande demnächst ein 6,4-Zoller in den Geschäften, der offenbar überzeugen kann.

Wobei das natürlich auch noch auf den Preis ankommt. Einen Genauen hat Samsung noch nicht genannt, laut Areamobile ist von “unter 400€” die Rede. Das ist immerhin nur rund die Hälfte von Galaxy S10e und Galaxy S10 - also lohnt sich für Samsung-Fans mit kleinerem Budget ein genauer Blick. Verkaufsstart ist im April. Das oben abgebildete Galaxy A30 spare ich hier aus, da es wohl nicht bei uns angeboten wird.
  • 6,4-Zoll Super AMOLED FHD+ "Infinity-U" Tropfen-Notch
  • Exynos 9610 Octa-Core, 4GB/64GB oder 6GB/128GB plus microSD-Kartenslot
  • 4.000mAh mit Samsung Quick Charge (15W)
  • 25MP (f/1.7) + 8MP Weitwinkel + 5MP Tiefensensor
  • 25MP f/2.0 Frontkamera
  • 15,9 x 7,5 x 0,77cm, IP68-Rating
  • NFC, fingerprint-in-display, 3,5mm-Klinckenbuchse
04.jpg
Pics: gsmarena.com

Vor allem die Triple-Camera und der im Display eingelassene Fingerabdruckscanner lassen das Galaxy A50 eher wie ein High-End-Smartphone wirken. Beim Sensor sei aber gesagt, dass es sich hier offenbar, im Gegensatz zur S10-Reihe nicht um einen Ultrasonic-Sensor, sondern um optische Erkennung handelt. Genau von der hatte Samsung für seine Flaggschiffe Abstand genommen. Auf den Hands-On-Fotos von GSM Arena sieht das Kunststoffgehäuse zudem zwar recht auffällig aber auch nach einem reinen Fingerabdruck-Magneten aus. Mit IP68-Rating und einem 4.000mAh-Akku sind aber noch zwei Features an Bord, die ebenfalls in der Preisklasse unter 400€ immer noch nicht alltäglich sind - ach ja und habt ihr den eingebauten Kopfhöreranschluss gesehen?

02.jpg 03.jpg
Pics: gsmarena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
 
Don_Ron, Cyber-shot und Pharao373 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy A50: Starker Allrounder? [MWC2019]" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.