Samsung Galaxy A8+ (2018): Hands-On-Video & Specs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Einzeldaten und ein paar Bilder zum runderneuerten Galaxy A8-Line Up geistern schon einige Zeit durchs Googleverse. Jetzt gibt es den bis dato detailliertesten Überblick, dank eines Hands-Ons aus Bangladesh. Jenes kommt hochaufgelöst, in Farbe und zeigt jetzt schon, was Samsung möglicherweise in rund vier Wochen auf der CES in Las Vegas präsentiert.

Angeblich stutzt Samsung die A-Serie ein und verkauft statt A3, A5 usw. lediglich noch zwei Varianten, namens A8 sowie A8+. Die Absicht ist naheliegend: Man möchte dem Käufer signalisieren, hier bekommst Du etwas, das qualitativ direkt unterhalb des Galaxy S8 angesiedelt ist. Das drückt sich auch im neuen Bildschirmformat inklusive des fehlenden Homebutton aus. Im angesprochenen Video sehen wir die 6-Zoll große Plus-Variante "SM-A730F" (AMOLED Full-HD). Ein hauseigener Exynos 7558 Octa-Core-Prozessor mit maximal 2,2GHz zusammen mit 6GB RAM treibt das 2018er A8 demnach an. Möglicherweise wird das kleinere auch nur über 4GB verfügen. 64GB Speicher plus microSD-Kartenslot können wir wohl als gegeben voraussetzen. Der Akku hat hier ein Fassungsvermögen von 3.500mAh. Der Fingerabdrucksensor ist direkt unterhalb der 16-Megapixel (f/1.7) Kamera positioniert. Vorne zeigt sich das A8+ sogar mit einer Dual-Kamera, die dem Vernehmen nach mit einer Kombination von 16MP+8MP (f/1.9) Fotos schießt. Laut Far Star, die/der das Video bei Youtube hochgeladen hat, wird es das A8+ schon Ende Dezember in Bangladesh zu kaufen geben, für umgerechnet 510€.

02.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    131,4 KB · Aufrufe: 1.081
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.323
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.694
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.051
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten