Samsung Galaxy A8: Neues Modell vorgestellt - Jedoch nicht das A8 (2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nachdem Samsung kürzlich die drei neuen Modelle Samsung Galaxy A3, Galaxy A5 & Galaxy A7 (2016) offiziell vorgestellt hatte, wäre sicherlich der ein oder andere kaum verwundert gewesen, wenn wir euch das folgende Gerät als das legitime Samsung ist man derzeit wohl noch nicht ganz so weit, beziehungsweise vergrößert lieber sein Portfolio noch einmal kurz "zwischendurch", bevor das echte 2016er Samsung Galaxy A8 herauskommt: Das unten gezeigte Gerät ist tatsächlich ein Samsung Galaxy A8, doch es ist nicht das herkömmliche A8 aus dem Juli diesen Jahres und auch nicht das Galaxy A8 für das nächste Jahr, das mit dem A3, A5 und A7 (2016) jüngst ein paar kleine Geschwisterchen bekommen hat. Es ist das japanische, neu aufgelegte Galaxy A8 - ohne 2016.

Das jüngst vorgestellte Device baut auf dem bisher bekannten Samsung Galaxy A8 aus dem Sommer auf, verfügt jedoch über leicht aufgemotzte technische Daten, unter anderem über einen stärkeren SoC: Im neuen Samsung Galaxy A8 ist jetzt anstatt des Qualcomm Snapdragon 615 ein Samsung Exynos 5433 verbaut, welcher für einen verbesserten Vortrieb sorgen soll (obschon er aus 2014 ist). Das Display ist ein 5,7 Zoll großes AMOLED-Panel, weiterhin sind 2 GB RAM und 32 GB interner Speicher an Bord, der interne Speicher lässt sich via microSD-Slot um bis zu 128 GB zusätzlich erweitern. Die Hauptkamera des Smartphones bietet 16 Megapixel, die Frontkamera 5 Megapixel, der Akku vernünftige 3050 mAh Nennleistung. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 (Lollipop) ab Werk zum Einsatz, das nur 6 mm schlanke Gerät verfügt zudem noch über einen Fingerabdrucksensor. Als Gehäusefarben werden Weiß, Gold und Schwarz angeboten werden, der Marktstart in Japan wird in den nächsten Tagen erfolgen. Ein Verkauf in der westlichen Hemisphäre erscheint in Erwartung des echten Samsung Galaxy A8 (2016) recht unwahrscheinlich.

gsmarena_002.jpg
Pics: Samsung / GSMArena.com
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-a8-a800f-allgemeine-diskussion.704039.html
Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy A8: In China jetzt offiziell - Android News
Samsung Galaxy A3 / A5 & A7 (2016) offiziell vorgestellt - Android News
Marktgeschehen: Samsung tauscht (de facto) seinen Smartphone-Chef aus - Android News

Quellen:
GSMArena
PhoneArena
Samsung Japan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.051
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.291
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.269
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten