1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
Bye,bye Notch! 2019 wird ein Infinity-O/display-hole/hole-punch/camera-cutout-Jahr. Hinter all diesen Begriffen steckt dieselbe Idee: Statt (größerer) Kerbe ist die Frontkamera in einer runden Aussparung untergebracht, eingebettet und umgeben von Display. Honor und Samsung hatten beide für heute eine entsprechende Neuvorstellung angekündigt, während die Chinesen allerdings heute in Hong Kong eher auf den Start des View 20 nach Heiligabend (China), bzw. im Januar (Europa) geteased haben, gibt es von Samsung schon etwas mehr Futter an die Hand.

Das Galaxy A8s hat seine 24MP-Frontkamera in einem “Loch” von 6,7mm Durchmesser sitzen. Insgesamt misst das Display 6,4-Zoll (FHD+) und darunter arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 710 SoC mit bis zu 8GB RAM und 128GB Speicher (erweiterbar). Auch die Rückseite ist mit einer Triple-Cam schon mehr als nur “schnöde Mittelklasse”. Mit 24-Megapixel (f/1.7) löst der Hauptsensor aus, flankiert von 10MP Telephoto (f/2.4) sowie einem 5MP-Sensor für die Tiefenschärfe. Auch der Fingerabdrucksensor liegt auf der Rückseite. Verkaufsstart ist am 21. Dezember - zunächst aber nur in China. Einen Preis oder weitere Märkte, in denen das Galaxy A8s verfügnbar sein wird, hat Samsung noch nicht genannt.

02.jpg 03.jpg

Honor bringt seine Frontkamera in einem 4,5mm breiten Loch unter, hat aber noch nicht verraten, wie groß die maximale Auflösung der Fotos sein wird (Engadget hatte einen Prototyp mit 25MP in der Hand). Dafür prahlt man schon mal mit einer 48-Megapixel-Hauptkamera. Aus wievielen Objektiven die insgesamt besteht, bleibt ebenfalls noch ein Geheimnis. Sonys IMX586-Sensor kommt demnach aber wohl zum Einsatz. Herzstück wird Huweis aktuelles Top-SoC, der Kirin 980, der auch im Mate 20 Pro seinen Dienst verrichtet. Die weiteren Details werden wir euch dann nach dem eigentlich Launchevent am 26. Dezember in Peking geben.​

04.jpg 05.jpg

Diskussion zum Honor View 20
Diskussion zum Samsung Galaxy A8s
 
siXtreme, M--G, Pharao373 und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy A8s vs. Honor View 20: Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Display" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.