1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpeg
Damit euch zwischen Kartoffelsalat und Gans nicht völlig die Gesprächsthemen ausgehen, quetschen wir auch an den Feiertagen noch ein paar Android-News dazwischen, denn “stille Nacht” gilt nicht ganz, wenn es um neue Smartphones geht. Samsung hat unmittelbar vor Weihnachten seine A-Serie für 2016 komplettiert und das A9 vorgestellt. Das größte “A” misst 6-Zoll in der Bildschirmdiagonale. Die Displayauflösung liegt bei 1920 x 1080 Pixeln. Darunter wirkt ein noch recht neuer Snapdragon 652 von Qualcomm. Das ist ein Octa-Core mit 1,8GHz maximaler Taktgeschwindigkeit und Adreno 510 GPU. Für den täglichen App-Betrieb gibt es drei Gigabyte RAM, als Speicher stehen insgesamt 32GB zur Verfügung, allerdings könnt ihr per microSD-Karte da noch aufrüsten. Der Nennwert des Akkus liegt bei - für Samsung überraschend großzügigen - 4.000mAh, das sollte trotz des großen Displays für einen Tag und darüber hinaus reichen und wird dank Schnelladefunktion auch fix wieder aufgefüllt. Gute Ergebnisse lässt auch die Hauptkamera vermuten, denn neben einem Sensor mit 13-Megapixeln (f/1.9) besitzt die auch einen optischen Bildstabilisator. Vorne sorgt eine 8MP-Kamera für hochauflösende Selfies.

Neben dem fast schon obligatorischen Fingerabdrucksensor ist der extra Dual-SIM-Slot erfreulich und insgesamt macht das A9 im Aluminiumgehäuse, mit 2.5D-Glas und sehr schmalem Rand (Bezel) einiges her. Die Abmessungen liegen bei 16,2 x 8,1 x 0,74cm und es wiegt rund 200g. Zur Auswahl stehen die Farben Silber, Gold und Rosa. Weniger erfreulich ist, dass an Bord immer noch Android 5.1 (Lollipop) vorinstalliert ist, dafür gehören Hersteller eigentlich schon wieder abgestraft... Was Samsung für das Galaxy A9 hierzulande für eine Preis aufrufen wird und ab wann es verkauft wird, erfahren wir möglicherweise im Rahmen der Consumer Electronics Show in Las Vegas, bisher ist es nur auf der chinesischen Website von Samsung aufgetaucht.

01.jpeg
Pics: Samsung
02.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Snapdragon 820: Bis April ausschließlich in Samsung-Smartphones? [Gerücht] - Android News
Blick über den Tellerrand: ZTE Axon MAX in China erhältlich - Android News
Moto X Force: Ab Januar in Deutschland verfügbar - Android News

Quellen:
Samsung CN via Areamobile
 
don_giovanni, Turcin, Ezrael1701 und 4 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung a9 2016

    ,
  2. samsung a9

    ,
  3. samsung galaxy A9

Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy A9 (2016): Edler 6-Zoller mit großem Akku und OIS" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.